Kann man Lankabel und WLan Stick gleichzeitig benutzen?

1 Antwort

Wenn Du nur einen Rechner oder Laptop hast und auch nur einen Internetzugang, dann funktioniert auch nur ein Datenweg. Entweder über Dein LAN-Kabel ODER über den USB-Stick. Du kannst selbstverständlich beide Möglichkeiten in der Netzwerumgebung konfigurieren aber gleichzeitig für eine Anwendung nur eins von beiden nutzen. Nur beim ISDN kannst Du z.B. beide Nutzkanäle bündeln. Aber das ist eine andere Geschichte. Der WLAN-Stick ist leider kein Turbo, den Du dazuschalten kannst.

Ist der AVM Fritz Wlan Stick AC 430 im Wlan-N langsamer als der Fritz Wlan Stick N?

Hallo,

ich habe mir einen Fritz Wlan Stick AC gekauft, um schonmal für die Zukunft gerüstet zu sein. Allerdings habe ich zur Zeit nur eine Fritz Box 7390 mit Wlan N, jedoch ist dieser Stick ja abwärtskompatibel....

Jetzt habe ich in den technischen Daten gelesen, dass der AC Stick Wlan N bis 150 Mbit unterstützt, der ältere Wlan Stick N aber bis 300 Mbit.

Ist es nun geschwindigkeitsmäßig besser, für reines N-Wlan auch den Wlan Stick N zu kaufen? Bin aufgrund der Angaben jetzt etwas verwirrt. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

PProblem mit Wlan Stick?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Wlan Stick gekauft nämlich den Firz!Wlan USB Stick N.

Mein Problem ist, dass das Wlan jede 10-30 Minuten abstürzt.

Ich habe gefühlt alles probiert.

Es steht dort auch immer sowas wie : Auf die IP Adresse konnte nicht zugegriffen worden...

Mein alten Anewkdoti Wlan Stick habe ich ausversehen mit meiner einen Krücke kaputt gemacht.

Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal, mit dem Anewkdoti an meinem alten PC, den ich mitlerweile nicht mehr besitze.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Funktioniert der Fritz Wlan Stick auch ohne Software

Also: folgendes Problem: ich habe mit meinem pc allein,ohne Fritz Stick zu schlechten empfang, also hab ich ein usb Kabel mit dem Stick etwas näher an den Router gelegt. Nun lässt sich die Software leider nicht installieren. Geht das Wlan dann trotzdem über den Stick? (ich habe windows 7 64bit und die Fritz Box 7170) danke schonmal im vorraus:D

...zur Frage

Internet ohne WLAN Stick?

Hallo... Mein WLAN Stick ist vorhin in der Mitte durchgebrochen.

Gibt eine Möglichkeit Internet ohne diesen zu haben?

...zur Frage

WLAN USB-STICK VERSTÄRKEN,WIE?

Hallo wie kann ich meinen WLAN-USB Stick verstärken also eine höhere Reichweite damit erzielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?