Kann man langzeitfolgen von Zähne knirschen ohne Schiene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Plutonium223,

ja, die Kiefergelenke werden überlastet, es kann zu starken Muskelverspannungen kommen, die u.a. zu Kopfschmerzen führen können.

Die Zähne können so abschmirgeln, dass sich der natürliche Zahnschmelz abbaut.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ja man kann dauerhafte Schäden bekommen.Ich bin Zahnarzthelferin und kenne mich gut damit aus.Zum einen kannst du dein kiefergelenk auf die dauer schädigen,was sehr schmerzvoll ausgehen kann.Zum anderen nehmen deine Zähne großen schaden durch das nächtliche Knirschen,Pressen oder Reiben nutzen sich die Zahnoberflächen extrem ab .Ratsam wäre es zum Doc.  zu gehen und sich kostenlos eine Schiene machen zu lassen Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?