kann man langzeit spritzen auch woanders als in den bauch spritzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es gibt sogar spezielle Spritzpläne, die vom Oberschenkel, Unterbauch, Oberarm immer wieder fast einen Kreis beschreiben.

Warst Du schon mal in einer speziellen Diabetikerschulung? Ich dachte, da erklären sie das.

Ich kenne das Problem, mein Bauch sieht auch aus und es tut mittlerweile auch weh. Jetzt habe ich den Rat bekommen, mann solle die Haut gut pflegen, am besten wohl mit Pflegeöl. Ich benutze nun das Öl von "freiöl", gibts in guten Apotheken. Ist wirklich gut.

Insulin spritzt man in der Regel subkutan, also ins Unterhautfettgewebe. Dieses Gewebe findest du auch am Oberarm und Oberschenkel. Aber Klabauter hat Recht, du musst zur Schulung. Da wird dir alles in Ruhe nochmal gezeigt/erklärt.

Ja, es gibt auch andere Stellen. Die lass Dir aber bitte von Deinem Arzt zeigen und die entsprechende Spriztechnik erklären.

Was möchtest Du wissen?