Kann man lange Wanderungen mit guten Turnschuhen machen?

6 Antworten

Von Turnschuhen zum Wandern würde ich abraten. Die geben deinen Füssen nicht genügend Halt. Falls dich die Neuanschaffung von Wanderschuhen abschreckt, mach doch mal Inventur in deinen Beständen. Vielleicht hast du ja schon was Geeignetes zu Hause, möglichst knöchelhoch und robust. Caterpillar, DocMartens oder ähnliches.

kann mann, wenn die Wanderung auf einer ebenen Aschen-, Tartan- oder Asphaltbahn stattfindet. Sobald die Möglichkeit besteht, das der Fuß wegen Unebenheiten, also freiem und unebenem Gelände seitlich verdreht wird, wäre ein hoher, den Knöchel stützender (Wander-) Schuh immer besser.

Wenn du ins Gebirge gehst, dann bitte mit dem richtigen Schuhwerk. Im flachen Gelände mögen Turnschuh ok sein.

In Wanderschuhe barfuß?

Morgen habe ich Wandertag. Soll ich meine Wanderschuhe barfuß oder mit Socken tragen? Bitte mit Begründung :)

...zur Frage

Salomon Schuhe Modellname? Lohnt sich ein Reparatur?

Hallo Gemeinde. Ich hätte da mal ne' Frage: Kennt jemand den Modellnamen dieser Salomon-Schuhe? Und. Lohnt sich eine Reparatur dieser Schuhe, bzw. kann man das überhautpt noch machen? Die Sohle ist geklebt, und die graue Zwischensohle löst sich auf. Die Schuhe sind schon älter, also keine Reklamationssache. Bis auf die Sohle, die sich bald verabschiedet, noch gut in Schuss. Danke, schon mal, an Euch. Mit freundlichen Grüßen Bloody Red Baron

...zur Frage

Gibt es Wanderschuhe die so aussehen?

Ich bin auf der Suche, nach Wanderschuhen die ungefähr so aussehen

...zur Frage

Wander/ trekkingschuhe

Weis wer wo es normale wander/trekkingschuhe giebt ( preisklasse bis 50€)

...zur Frage

Sind Wanderschuhe mit noname-Membranen (z.B. Bamatex) auch gut?

Hallo,

ich suche Wanderschuhe, die eine Membran haben - also so was we goretex oder keen-dry. Frage, wenn das keine bekannten Marken sind, die die Schuhe herstellen, taugen dann die Membranen nichts? Ich habe ein paar Wanderschuhe von einer deutschen Firma Wolf - die haben auch eine Membran, aber die läßt zwar von außen nichts rein, aber dafür schwitzt man in den Schuhen total. Ich habe jetzt Schuhe von Reno gesehen, die haben eine Bamatex Membran und kosten 90,- EUR. Was ist davon zu halten?

Danke

...zur Frage

Kann mein Lehrer mich dazu zwingen auf der Klassenfahrt bei den Wanderungen teilzunehmen?

Ich stehe nicht so auf Klassenfahrt aber ich musste einsehen das eine Nichtteilnahme sehr schwer zu erreichen ist. Aber kann der Lehrer mich zwingen Wanderungen mitzumachen? Ist doch viel zu anstrengend und ich bin garnicht sportlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?