kann man Lammfilets genauso zubereiten wie Steaks?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin jetzt kein Koch, aber würde sagen, du kannst sie genauso braten, wie Rindersteaks.

In der Gaststätte kann man Lamm auch medium bekommen, also von daher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lammfilets grundsätzlich nur ganz, ganz kurz braten. Auf keinen Fall "durch" braten, dann schmecken die nicht mehr.

Ein paar Sekunden (höchstens eine halbe Minute, aber das kann schon zu lange sein) auf jeder Seite, zB in nicht zu heißem Olivenöl, mit frischem Knoblauch, den man  halbiert (eine ganze Knolle pro Pfannenladung) kurz braten - lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist Medium, also innen zartrosa, dann bleibt das Fleisch saftig und schmeckt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?