Kann man Laktoseintoleranz auch im Laufe des Lebens erwerben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

habs mit 12 plötzlich bekommen, also ja, kann man wie alle allergien und intoleranzen im laufe des lebens bekommen. ich muss aber sagen das es seit einigen jahren wieder besser geht, warum weiß ich allerdings nicht. der grund dafür ist eigentlich das der mensch nicht dazu geboren ist laktase zu vertragen, es können nur etwa ein drittel aller erwachsenen menschen milch trinken, kam durch eine genmutation zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kath3695
24.04.2016, 23:39

Auch als Evolution bezeichnet.

0

Kann man, ja. 

Auch Allergien können ganz plötzlich und in jedem Alter auftreten. 

Viele Verbraucher halten diese Lebensmittel für gesünder. Das gleiche Procedere wie auch bei veg. Produkten. 

Was die Leute aber nicht bedenken, oftmals verstecken sich besonders in diesen Produkten Unmengen an chem. Geschmacksverstärkern und Bindemittel. 

Natürlich und gesund ist das nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tjaaaa weil die Natur nicht vorgesehen hat, dass der Mensch die Milch (und was alles daraus hergestellt wird) vom Tier verzehrt. Je älter wir Menschen werden, umso schlechter vertragen wir Milch/ Milchzucker. Unser Körper kanns einfach nicht verarbeiten. Die Herkunft spielt auch eine große Rolle. Zb Asiaten, ich glaube 95% der Bevölkerung hat Laktoseintoleranz. Die haben ganz sicher keinen Appetit auf Milchreis:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Bei mir ist es nicht angeboren, bin erst seit kurzem Laktoseintolerant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten bekommen das erst zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey : )
Ich habe selbst Laktoseintoleranz und kenne mich schon etwas aus...
Das kann im laufe des Lebens kommen ich habe es auch erst seit 3 Jahren...
Liebe Grüße Johanna ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?