Kann man läuse auskämen bevor sie nissen/Eier legen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könntest Du nur dann,wenn Du mehr zufällig bemerkst,wie Läuse zu Dir "überspringen".Das ist unwahrscheinlich.Du wirst wegen einem Jucken Deinen Kopf und Deine Kopfhaut untersuchen und die weißen Läuseeier bemerken.Dann ist es wichtig,mit dem richtigen Mittel die Kopfhaut zu behandeln.Das Auskämmen alleine wird nicht helfen.Beste Grüße

läuse können nicht springen

0

Das kommt ganz darauf an wie schnell Du die Läuse behandelst und ob diese schon Eier gelegt haben. Also so schnell wie möglich läuseshampoo aus der Apotheke besorgen und nach Packungsbeilage anwenden. Danach Haare mit speziellem Kamm ausbürsten. Ganz wichtig Nachbehandlung nach 7-10 nicht vergessen so geht der Spass von vorne los. Und ich habe als meine Tochter die Tiere vom Kindergarten mitgebracht habe noch die Betten und Kuscheltiere sowie Mützen auf 60 grad gewaschen ! Viel Erfolg!

Das wiß man nicht, denn man weiß leider nicht wie lange man sie schon hat und ob sie schon erwachsen auf dein Kopf gekommen sind.

Man sollte direkt mit Auskämmen und Läuseshampoo handeln und nicht erst warten bis sie nissen.

Was möchtest Du wissen?