Kann man Lack dunkler machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Klarlackschicht über die Lackierung aufbringen. Den Klarlack vorher mit Farbstoffen (nicht etwa Pigmenten) einfärben.

Farbige Klarlacke gibt es zum Beispiel von der Firma BERLAC: www.berlac.ch/berlac/deutsch/klarlacke.html

Viele Grüße

Sylvia

hol dir vom baumarkt abtönfarbe misch es dazu,bis der ton dir gefällt

23

Abtönfarbe aus dem Baumarkt ist für Dispersions- und Wandfarbe geeignet, nicht für hochwertige Lacke wie sie für Fahrzeuge verwendet werden!

Viele Grüße

Sylvia

0
54
@BusiLess

auch da giebt es tönfarben,wer sagt denn das er >hochwertige< farbe hat

0
20
@BusiLess

Liebe/r BusiLess,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

0
23
@Support20

Hallo Klara,

mir geht es hier darum, Licht in das Dunkel um das Thema Farbe zu bringen - nicht mehr.

Dabei will ich nicht - wie leider viele hier - anonym auftreten. Meine kommerziellen Dienstleistungen und Produkte biete ich ausdrücklich nur für Industrie- und Gewerbekunden an - und die sind hier nun wirklich nicht zu finden!

Viele Grüße

Sylvia

0

Lass es! Neuer Lack dunkelt von allein noch etwas nach.

23

???? - Das muss ein Speziallack sein, den du meinst!

0

WPC Fliesen Imprägnieren und einen Tick dunkler lackieren?

Gibt es eine Imprägnierung für WPC Fliesen die auch einen Tick dunkler macht ? Welchen Lack könnte man sonst noch für WPC nehmen. Kann man auch mit normaler Holzimprägnierung drüber ?

...zur Frage

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Welchen Lack für Kühlkörper?

Hallo Ich habe vor meine Kühlkörper im Mainboard mit Lack zu lackieren. Dazu brauche ich aber bestimmten Lack. Der Lack den ich suche soll natürlich hitzebeständig sein. Mehr als 100°C werden es aber nicht. Dann wäre es sehr gut wenn es Sprühlack ist. Die Farbe ist Weiß und auch Schwarz. Ich habe mal von Lack gehört den man abziehen bzw. mit Alkohol abwischen kann. Das wäre super wenn der Lack das auch kann. Ich danke euch.

...zur Frage

Lösemittelhaltigen Lack mit Abtönfarbe mischen?

Hallo kann man Abtönfarbe mit lösehaltigem Lack mischen? wolle nein IKEA LACK REGAL lackieren mit dem roller...müssen wirs anschleifen?

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich erkennen, ob (weiße) Holzfensterrahmen lackiert oder lasiert sind?

Ich muss die Seiten meiner Holzfensterrahmen neu streichen, da ich die Vorhänge des Vorbesitzers samt Halterungen entfernt habe. Wo diese befestigt waren, habe ich "unschöne" Löcher. Diese wollte ich zuspachteln und neu streichen. Falls sie vorher lackiert waren mit Lack, ansonsten mit einer Lasur.

Die Frage, welche ich mir jetzt stelle. Wie kann ich erkennen, ob die Holzfenster vorher lasiert oder lackiert waren. Die Farbe auf den Fensterrahmen ist weiß. Die Struktur des Holzes ist noch (ein wenig) erkennbar. Ebenso ein leichter Glanz. Hat jemand einen Tipp?

Es kommt auf den Fotos wahrscheinlich nur schlecht zur Geltung, aber vielleicht kann ein Profi es ja dadurch erkennen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?