Kann man Lack dunkler machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Klarlackschicht über die Lackierung aufbringen. Den Klarlack vorher mit Farbstoffen (nicht etwa Pigmenten) einfärben.

Farbige Klarlacke gibt es zum Beispiel von der Firma BERLAC: www.berlac.ch/berlac/deutsch/klarlacke.html

Viele Grüße

Sylvia

hol dir vom baumarkt abtönfarbe misch es dazu,bis der ton dir gefällt

Abtönfarbe aus dem Baumarkt ist für Dispersions- und Wandfarbe geeignet, nicht für hochwertige Lacke wie sie für Fahrzeuge verwendet werden!

Viele Grüße

Sylvia

0
@BusiLess

Liebe/r BusiLess,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

0
@Support20

Hallo Klara,

mir geht es hier darum, Licht in das Dunkel um das Thema Farbe zu bringen - nicht mehr.

Dabei will ich nicht - wie leider viele hier - anonym auftreten. Meine kommerziellen Dienstleistungen und Produkte biete ich ausdrücklich nur für Industrie- und Gewerbekunden an - und die sind hier nun wirklich nicht zu finden!

Viele Grüße

Sylvia

0

Lass es! Neuer Lack dunkelt von allein noch etwas nach.

???? - Das muss ein Speziallack sein, den du meinst!

0

Was möchtest Du wissen?