kann man kurzsichtigkeit verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas Verschlechterung ist wahrscheinlicher als Verbesserung, so bis Mitte 20. Brille tragen oder nicht-tragen spielt wohl keine Rolle, es gibt keine Belege für Einflüsse dadurch. Die Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt. Ich würde dir raten, die Brille ständig zu tragen - alles andere strengt die Augen nur zu sehr an und bringt auf jeden Fall Kopfweh mit ständigem Auf- und Absetzen. Trägst du sie nicht ständig, hast du dann keine Beschwerden? Nehme eine schicke Brille und dann ist es doch okay. Brillen sind heute doch angesagt.

Nein gibt es leider nicht. Es wird sich auch wahrscheinlich noch verschlechtern bis 21 Jahren ca. Natürlich kannst du Kontaktlinsen tragen, wenn dir eine Brille nicht gefällt.

Kurzsichtigkeit ist ein anatomischer Defekt (Augapfel zu lang). Das kannst Du nicht wegtrainieren. Falls dich die Brille stört, versuche es mit Kontaktlinsen.

kontaktlinsen...

akzeptier es einfach.so wurdest du halt geschufen

Was möchtest Du wissen?