Kann man KURKUMA echt "überdosieren"?

5 Antworten

Da es das nicht als Arzneimittel gibt, gibt es auch keine offiziellen Meldungen.

bei kavakava war es damals so, dass, obwohl pflanzlich, starke Leberschäden auftraten. Bei Überdosierung und längerer Anwendung.

bei deinem kurkuma kann niemand sagen, wie deine Gene darauf reagieren. Zumindest gut gegen Rheuma....

Kurkuma ist eine Wurzel, wie Ingwer! Da wächst kein schwarzer Pfeffer mit! Und es ist wie bei Allem: Allzuviel ist ungesund! Das gilt auch für Kapseln!

Folgende tägliche Dosis für Erwachsene empfiehlt das University of Maryland Medical Center: Frische, gehackte Kurkuma Wurzel: 1,5 bis 3 Gramm pro Tag. Getrocknete, pulverisierte Wurzel (Kurkuma): 1 bis 3 Gramm pro Tag. Kurkuma-Extrakt (Kurkumin): 1,2 bis 1,8 Gramm pro Tag.

Hilfe zur richtigen Dosierung und Anwendung von Kurkuma und ...

https://www.kurkuma-superfood.info/dosierung-anwendung

Und so sieht se aus:

https://c8.alamy.com/compde/gd519x/kurkuma-pulver-in-schaufel-und-kurkuma-wurzel-curcuma-longa-gelbwurzwurzel-kurkumawurzel-gd519x.jpg

50

Kübelweise wird es Keiner in´s Essen tun,. denn sonst schmeckt es nicht mehr! Also bittte nicht übertreiben!

3

Falls es sich bei den Kapseln um Nahrungsergänzungsmittel handelt, sind diese Texte gesetzlich vorgeschrieben. Wenn du Kurkuma als Lebensmittel-Gewürz kaufst, fehlen diese Hinweise und es kräht kein Hahn danach. .

So ist das eben in einer Bürokratie. Nicht fragen, machen.

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Erfahrungen Inci Naturel?

Habe aus dem Bekanntenkreis von einigen gehört, dass diese wirklich zum abnehmen geholfen haben, mich würde interessieren, ob noch jemand Erfahrungen gemacht hat, mit diesen Kapseln...

...zur Frage

Welche Nahrungsergänzungsmittel bringen tatsächlich was?

Hallo zusammen, auf dem Markt gibt es ja die unterschiedlichsten Produkte. Von Kreatin über Aminosäuren bis hin zu proteinpulver etc. Doch was bringen diese Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Ist das auch vom Hersteller abhängig oder kann das alles überhaupt was bringen weil wir in DE Vorschriften haben welche eine sehr hohe Dosierung nicht erlauben? Ich selbst habe Kre-Alkalyn zum Training genommen und war erstaunt das man wirklich extreme Ergebnisse sieht. Placebo war es nicht denke ich. Kann man durch die Einnahme von Proteinen, Aminosäuren und Kreatin seine Leistung und den damit verbundenen Muskelaufbau tatsächlich beschleunigen oder ist das alles nur ein großer Werbegag? Bin da recht skeptisch vor allem wenn man sich mal die Preise für besagte Mittel ansieht.

...zur Frage

Was passiert wenn eine Frau Steroide einnimmt?

Wenn ein Mann Steroide nimmt ist das Ergebnis (Kleiner Penis)
Aber was ist wenn eine Frau Steroide nimmt ?

...zur Frage

Warum warnt keiner vor "juice plus" Machenschaften?

Hallo, ich darf hier bei Galla53 etwas loswerden: Seit einigen Monaten wirkt meine Tochter, 32 J. sehr verändert in ihrem Wesen, sodass ich sie fragte, hat dich jemand hypnotisiert, bist in eine Sekte geraten, nimmst Psychopharmaka , was ist mit dir los? Sie sagt aber nichts und wird aggressiv und will keinen Kontakt mit uns... Nach mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass sie in eine Gruppe geraten ist, wo eine Juice Plus Vertriebspartnerin (Kosmetik Studio Besitzerin) mit ihren 6 engen Mitarbeitern ( u.a. Heilerin für Geistiges Heilen) meine Tochter massiv manipulieren. Ich habe nur erfahren, dass sie dort für hunderte Euro Ware eingekauft hat und soll die selbst konsumieren, um Erfahrung zu sammeln, um danach auch die "ZAUBERSTOFFE" an den Mann zu bringen. Wir, Eltern und Bruder plus verlassener Freund, machen uns große Sorgen, weil meine Tochter wie ein Roboter wirkt. Normaler Beruf + Meetings und Sport im Garten der - FRAU - die alles was sie tun auf F.B. postet, um ihre Zauberstoffe zu vermarkten. Auffällig sind die positiven Kommentare von anderen Distributoren - nach meiner Meinung Nepper, Schlepper, Bauernfänger art ... wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Wie soll man fettlösliche Tabletten einnehmen?

Hallo liebe Community,

die Frage steht oben. Ich rede genau von Nahrungsergänzungsmitteln die fettlösliche (nicht wasserlösliche!) Vitamine enthalten.

Mit einer fetthaltigen Mahlzeit - das ist klar. Ich frage mich nur - VOR, WÄHREND oder NACH einer Mahlzeit (oder ist das egal?) -.

LG. SnapTrap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?