Kann man Kunstharz im Aquarium verwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uhu plus kannst du nicht verwenden - er würde giftige Lösungsmittel abgeben.

Epoxidharz kannst du verwenden - sollte aber auch ausreichend gewässert werden.

engill 29.01.2013, 17:48

Gut danke! Wenigstens eine/r der/die eine normale Antwort gibt. ;)

0

Silikon wäre besser. Es gibt viele unterschiedliche Kunstharze...

engill 28.01.2013, 19:37

Das wäre der Uhu Plus Gibt es Silikon Unterschiede?

0
Malawiwolf 29.01.2013, 21:41
@engill

Unterschiede Silik. Wenn man es übersieht, kauft man im Baumarkt schnell mal Sanitär Silikon, oder da die Tuben sich gleichen, greift man zu Acryl, noch schlimmer Silikon mit Inhaltsstoffen gegen Schimmel. Wer lange in Baumärkten sucht oder fragt, kann auch Silikon finden , welches Aquariumtauglich ist ( muß aber hinten aufgelistet sein )

Wenn man Höhlen usw , oder eine Rückwand bauen will, ist Silikon ungeeignet und so ein Gummiding sieht schei... aus, kann auch nicht bemahlt werden.

Gruß Wolf

0

Ja geht, aber nicht dein UHU Kleber deiner gleichen Frage. Aber mir reichte schon die Vergesellschaftung Katze und Hamster :((( Alles haben wollen, aber sich nirgendwo ein Wissen anschaffen. Das es sich um Tiere handelt, bleibt oft auf der Strecke

MFG Wolf

engill 29.01.2013, 17:47

Ich schaffe mir doch ein Wissen an, sonst würde ich ja nicht fragen oder!? Das hier ist ein frage-Forum und da darf man ja schließlich fragen!

0
Malawiwolf 29.01.2013, 21:34
@engill

@ engil Betrachte doch mal täglich alle Tier, Natur und Umweltfragen, dazu die Antworten und wieviel Mist dann als Rat folgt. Und wenn dann ein Unwissender sich gar nicht auskennt, wüßte er auch nicht welcher Rat nun der richtige ist. Daher hatte ich deine Uhu-Frage hier mit reingenommen, denn UHU 2 K Kleber strotzt vor Giften, aber das kann man nur auch Fachseiten erfahren. Angenommen hier würden noch 5 Aquarianer schreiben, das UHU 2K kein Problem ist, wem glaubst du dann , denen oder mir ( Dsupper hat ja auch gepostet ) oft wird dann ein falscher Rat angenommen, und du hast bei den Tieren richtig Probleme. Sorry wenn ich etwas härter schreibe als andere. Trotzdem kleiner Rat vom bösen Wolf. Wenn du einiges an Kunstharz benötigst, kauf es im EBAY , kommt irre günstiger als Baumarkt oder Fachhandel.

0
engill 07.02.2013, 21:59
@Malawiwolf

ja ok, aber ich forsche ja nebenbei auch noch so auf Google und in den diversen Aquarium Foren. Und ob ich mir mein Wissen jetzt in Büchern oder im Internet anschaffe ist ja egal, bei beiden Dingen kann man falsches erfahren. Übrigens habe ich auch gelesen das Uhu Plus sehr gerne in der Aquaristik benutzt wird um stellen zu kleben, und deswegen habe ich den Kleber auch benutzt. Und alles Lebt und niemand ist gestorben...

0

Was möchtest Du wissen?