Kann man Kunst und Religion in der Kombination unterrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja klar kannst du das. Kunst ist höchstwahrscheinlich dein Hauptfach, da es an den meisten Hochschulen nunmal so gehandhabt wird. Religion ist als Nebenfach möglich, wenn die Hochschule/Universität dies als Nebenfachoption angibt.

Wenn du deinen Masterabschluss hast, kannste auch direkt ins Ref gehen und dann hast du ja die entsprechene Qualifizierung. Wieso sollte es denn nicht gehen?

Natürlich kommts auch drauf an, was die Schule, wo du dich bewirbst, gerade sucht.


An meinem Gymnasium (Bayern) geht das, wir haben viele Lehrer, die 2 Nebenfächer und keine Hauptfächer unterrichten, auch haben weir eine Lehrerin, die Kunst und kath. Religion unterrichtet. Oft unterrichten Lehrer Biologie und Chemie in Kombination. Und warum sollte es nicht gehen? Es werden eh ehr Lehrer für Nebenfächer gesucht, weil die meisten Lehrer Hauptfächer unterrichten.

Was möchtest Du wissen?