Kann man Kunst überhaupt bewerten?(schule)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich kann man das nicht bewerten, jeder findet was anderes schön...

Im Kunstunterricht hast du doch meistens ein Motiv o.ä. vorgegeben. Wenn deine Zeichnung zu sehr davon abweicht dann kann man doch sowas gut bewerten? Deiner Meinung bin ich natürlich wenn man frei was Zeichnen soll, das ist für mich in dem Fall reine Geschmacksache.

Jeder findet etwas anderes "schön", aber in der Schule ist es etwas anders. Da geht es darum, ob du die Aufgabe richtig gelöst hast. Das heißt z.B. ob du die Farben richtig in den Einklang gebracht hast, ob die Perspektive stimmt, etc.

Kunst Studium auf Lehramt - wenn man nicht gut zeichnen kann?

Hallo!

Ich überlege, Kunst auf Lehramt zu studieren. Dafür braucht man ja keinen NC, jedoch muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen.

Zu meiner Frage: muss man richtig gut zeichnen können? Ich meine, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Geht es wirklich darum, etwas (z.b eine Blume) schön zeichnen zu können? Oder geht es da eher um die Schattierungen und sowas? Denn ich kann wirklich nicht gut/schön zeichnen. Aber geht es nicht eher um die Technik?

LG

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

warum musik als schulfach?

warum hat man musik als schulfach ich meine ich finde musik ist eine ag genau wie kunst und sport den darum geht es nur ums talent und talent kann man nicht bewerten, bei den fächern kann man nicht lernen wer sportler musiker pder künstler werden will macht auch schon zuhause sport oder musik oder malt !

wie findet ihr das ?

...zur Frage

Wieso werden im Kunstunterricht Noten gemacht?

Wieso werden im Kunstunterricht überhaupt Noten gemacht ??? Es ist doch total unötig Noten auf Bilder zu machen die sowieso für jeden anders aussehen ? Es liegt doch im Auge des Betrachters ob ein Bild gut aussieht oder nicht und darum kann doch der Lehrer jetzt einfach nicht sagen : Das Bild gefällt mir nicht und ich geb da jetzt einfach mal eine 4 darauf obwohl derjenige der es gemalt hat sich volle Mühe gibt es so schön wie möglich zu machen ,es aber nicht besser kann .

Helft mir bitte bei dieser Frage was spricht dafür und was dagegen ??

LG darwin

...zur Frage

Ein Körperteil lieben lernen?

Ich mag meine Nase überhaupt nicht. Sie ist zwar nicht so "schlimm", aber man selbst nimmt das alles ja etwas anders wahr. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich sie akzeptieren lerne? Es gibt weitaus schlimmeres und ich will mich nicht damit rumschlagen müssen, so ohne Grund. Schönheit liegt schließlich im Auge des Betrachters.

...zur Frage

Berufe in Richtung Gestaltung?

Hallo!!

Meine Beste Freundin geht nächstes Jahr zur FOS Gestaltung und weiß nicht als was oder wo sie arbeiten möchte. Sie möchte aber auf jeden Fall etwas mit Kunst machen und hat auch sehr viel Talent was das Zeichnen (nicht mit Computer) angeht. Sie weiß auch nicht was man alles studieren kann, ich habe ihr vorgeschlagen sich bei Victoria Secret als Designerin zu bewerben und dass sie dann Kunst und vielleicht noch Englisch studiert. Aber ich wollte fragen ob ihr noch ein paar Ideen habt. Danke im Voraus!! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?