Kann man Kürbissuppe heiß in Twist Off Gläser geben und sie so haltbar machen?

3 Antworten

das klappt ja.aber besser ist es wenn du die gläser mit der suppe noch mal einkochst um auf nummer sicher zu gehen

die idee ist ja nicht schlecht, aber warum willst du nicht einfrieren? ich portioniere immer gleich und ab in den froster!

Kein Platz mehr! Hab' leider nur ein Mini-Gefrierfach.

0

In die Gläser heiß einfüllen und Deckel fest zudrehen. Dann umdrehen und abkühlen lassen. Dann schließen die Deckel luftdicht ab und der Inhalt wird haltbar.

Warum lässt sich das Marmeladenglas - Marmelade selbst gemacht - mit dem "twist off deckel" nicht öffnen?

Meine Gattin macht seit Jahrzehnten Marmelade und Gelee selber. Es gab bisher mit dem "twist off deckel" keine Schwierigkeiten. Nunmehr lässt sich ein Glas nicht öffnen. Wir haben schon einiges versucht. Wir vermuten, dass der Deckelrand mit Frucht zugeklebt ist. Wie bekommen wir nun das Glas auf?

...zur Frage

wie lange kann eingemachtes haltbar sein ( sprich auch Konserven oder Gläser )

`Früher haben meine Groß Eltern Obst ein gekocht,. Ich habe ein Glas Marmelade gesehen das 9 Jahre alt war....war aber noch immer noch nicht sclhecht. Heute halten sich alle an das MHD. Blödsinn finde ich.Wie soll denn in der Dose oder im Glas etwas schlecht werden ???? Alle keime sin Tot.Wenn nix rein kommt dann bleibt es auch noch 20 jahre haltbar oder länger.Ich habe lertzte Woche Apfelmus gegessen der war 5 Jahre abgelaufgen, kein schimmel, kein schlechter geschmack, alles wie sonst auch,krank bin ich auch nicht geworden.Es war immer noch gut... mein Fazit alles was in Dosen oder Gläser eingemacht ist, ist SEHR LANGE HALTBAR und zwar so lange wie nix von außen ins Glas oder Dose kommt. Ich kaufe gerne abgelaufene Waren in Glas und Dosen.Sie sin billig und werden nicht SCHLECHT

...zur Frage

Kann man Twist-Off-Gläser mit einem Einkochautomaten verwenden. Wie funktioniert es dann. Kalte Marmelade in Gläser füllen und dann im Einkochautomat einkochen?

...zur Frage

Graupensuppe, Andere Sachen einkochen?

Ich möchte verschiedene Sachen einkochen, weil mein Gefrierfach nicht so groß ist...Es geht mir dabei um Graupensuppe (mit Möhren, Kartoffeln, ohne Mehl etc), Möhreeintopf(auch mit Kartoffeln und ohne Mehl etc) und Nudeln mit Tomatensoße Geht das überhaupt oder wird das schlecht? Wenn ja, wie genau geht das?

...zur Frage

wie lange ist marmelade haltbar?

ich hab zwei Gläser Erdbeermarmelade,selbstgemacht von Oma. Im Glas luftdicht verschlossen. Herstellungsdatum 2006. Kann ich diese noch essen?

...zur Frage

Kürbissuppe an der Luft lagern?

Hey ich würde gerne morgen zum Frühstück eine kürbissuppe essen und sie jetzt schon vorbereiten damit ich morgen keinen Stress habe. Kann man die Suppe auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren? Also einfach im Topf auf dem Herd? Ich hab nämlich keinen platz mehr im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?