Kann man Kürbis auch auf dem Fensterbrett anpflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Jahr versucht Zucchini auf dem Balkon zu pflanzen. Blüten waren da, aber anscheint haben der Pflanze die Bedingungen nicht gepasst, da keine Frucht gewachsen ist. Somit glaube ich eher, dass du mit dem Kürbis auch kaum Erfolg haben wirst. Versuchen würde ich es mal, vielleicht hast du mehr Glück :) Sobald was gewachsen ist, kannst du dir immer noch Gedanken über den Platz machen. Außerdem gibt es auch kleinere Kürbisarten, die nicht ganz so groß werden!

Du weisst, wie groß Kürbisse werden? Der Blumenkasten reicht dafür nicht aus.

Möhren im Haus anpflanzen?

Kann man ganz normale Möhren in einem Blumenkasten im Haus anpflanzen und dann auf die Fensterbank stellen, oder müssen die unbedingt nach draußen?

...zur Frage

Heilkräuter züchten?

Ich möchte einen kleinen Garten anlegen, wo Heilkräuter wachsen sollen. Besonders wichtig sind für mich Heilpflanzen mit beruhigender Wirkung, welche die gegen Magen-Darm-Beschwerden helfen, Kräuter die bei Erkältungen helfen und welche gegen Kreislaufbeschwerden. Jetzt meine Fragen: 1. Welche Pflanzen haben diese Wirkungen? 2. Kann man die zusammen anpflanzen? (weil ich gelesen hab, dass sich einige Pflanzen nicht vertragen) 3. Wenn ich die Pflanzen draußen im Beet anpflanze, wie kann ich dann die Katzen davon fernhalten (damit die nicht an den Kräutern ihr Geschäft erledigen) 4. Kann ich die Heilpflanzen alternativ auch im Zimmer oder im Blumenkasten auf dem Fensterbrett züchten? 5. Wo kann ich die Samen bzw. Jungpflanzen kaufen? und last but not least 6. Habt ihr sonst nich irgendwelche Hinweise, nützliche Informationen, Erfahrungen oder sonstiges zum Thema Heilkräuter?

...zur Frage

Blumenkasten auf Fensterbrett anbringen

Also ich möchte dieses Jahr außen auf meine Fensterbänke Blumenkästen anbringen. Wie mach ich das (am besten kostengünstig)? Habe bei OBI nachgefragt und die nette Dame behauptet doch glatt da gibts nix und das darf man nichtmehr...!? Kann doch nicht sein, in jeder "Altstadt" haben die das doch auch. Bitte macht mir ein paar gute Vorschläge

...zur Frage

Sockelleisten lösen sich und Fenster immer nass?

Ich bin vor ein paar Monaten in meine erste Wohnung gezogen und jetzt im Winter haben wir das Problem, dass sich die Fußleisten an drei Stellen total nach außen wölben. Die lassen sich nicht nach innen drücken, da die total auf Spannung ist. Was kann ich da machen? Außerdem haben wir das Problem, dass alle unsere Fenster ständig nass sind und wir sind tagsüber auf der Arbeit, deswegen kann sich in der Zeit immer schön Wasser sammeln und läuft auf das Fensterbrett oder bei einem bodentiefen Fenster auf die Holzleiste(die ist NICHT gewölbt). Nach dem Lüfte ist es kurz besser, aber danach beschlagen die Fenster wieder direkt. Was können wir dagegen tun?

...zur Frage

Was tun, wenn eine Taube 5h auf dem Fensterbrett sitzt?

Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. Hab nen Brieftaubenzüchter angerufen, der will aber nicht mit ner Leiter von außen ran. Wisst ihr noch was? Und stimmt ihr mit mir überein, dass das eine Taube ist? (bei den Bildern hatte es grad geregnet)

...zur Frage

Kann ich Rasen im Blumenkasten anpflanzen?

Moin,

ich habe 2 Blumenkästen, wo ich für meine Katzen Rasen anpflanzen möchte. Da ich noch absoluter Laie bin, brauche ich eure Tipps.

Was brauche ich neben dem Samen? Dünger möchte ich wegen der Katzen nicht nehmen? Soll ich Blumenerde nehmen?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?