Kann man Kündigungen sofort nach einem Tag bei Unternehmen abgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst sofort eine Datierte Kündigung aussprechen.Hast du z, B, einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, kannst du auch sofort ein Schreiben einreichen "Hiermit Kündigige ich zum DATUM VON VERTRAGSBEGINN+VERTRAGSLAUFZEIT meinen Vertrag" und schon ist alles ok. Es darf nur nicht zu spät sein. Zu früh gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
21.06.2011, 20:00

Das ist korrekt - aber mir ist mal passiert, dass die Kündigung von einem Händivertragspartner widerrechtlich nicht angenommen wurde und dann haben die behauptet, keine bekommen zu haben....

Also immer schriftlich mit Nachweis (faxen oder bestätigen lassen)

0

Ja, mache ich auch manchmal, damit ich es erst gar nicht vergessen kann ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?