Kann man Küken zu Hühner kaufen?

5 Antworten

Ich habe meine ab der 5. Woche in einem kleinen Gehege ins große Hühnergehege gestellt tagsüber. Über 2 Wochen. Danach hab ich sie in der Nacht zu den anderen gesetzt. Nachts klappt's immer am besten. Am Morgen hab ich beobachtet ob es klappt. Gab noch ein paar Hackereien aber dann ging es. Muss natürlich auch genug Platz geben und am besten Sträucher oder versteckmöglichkeiten. Dann geht es recht gut. Aber Vorsicht ist immer geboten. Hühner können echt fies sein. 

Wenn die Hühner ihre Küken nicht selbst ausgebrütet haben, werden sie die Küken wahrscheinlich töten. Einer gluckenden Henne kann man natürlich befruchtete Eier unterschieben und (nachts) sogar nach einer Weile auch fertige Küken. Aber ihr könnte die Küken auch mit einer Wärmelampe ohne Henne großziehen.

Hallo alesanmo, also ich rate dir sie auch erstmal 14 Tage in einem abgesperrten Bereich neben den Hühnern zu lassen. Aber ich habe eben mal für dich gesucht und du kannst dich auch nochmal genauer hier informieren : https://www.schropper.at/de/ . Auf der Homepage wird geworben mit mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Geflügelzucht.

Ich denke da bist du gut aufgehoben. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir gutes gelingen. =) 

Was möchtest Du wissen?