Kann man Kühen Milch zu trinken geben?

5 Antworten

Kälber werden ja mit Milch aufgezogen. Und wir hatten früher auch Kühe und ab und zu wurde unters Futter auch Milch gemischt. Meist die vom an und abmelken.

Also ja, schadet denen nicht.

Wieso produzieren Kühe denn dann Milch, für Menschen? 😂

ja, man kann, ob sie diese trinken werden ist eine andere Frage.

Warum kommen Mischköstler mit dem Argument vegan wäre nicht natürlich, während sie selber Milch von Kühen trinken?

Natürlich wäre es wenn das Kalb, wofür die Kuh die Milch auch eigentlich produziert, die Milch trinken kann.

...zur Frage

Bio-Milch von glücklichen Kühen?

Hallo!

Habe ein paar Fragen zu Milch bzw. Bio-Milch. Habe heute im Aldi die Bio-Vollmilch statt der Vollmilch von Milfina gekauft. Sie ist zwar um einiges teurer, aber wenn sie tatsächlich von glücklichen Kühen kommt, soll mir das egal sein. Nur mein Mann meinte jetzt, dass die Kühe der Bio-Vollmilch gar nicht zwingend glücklicher sein müssen, als die Kühe der Milfina-Milch. Ich sollte ihm erstmal beweisen woher die Milch kommt und ob es tatsächlich etwas bringt die Bio-Milch zu kaufen. Wisst ihr wo die Kühe für die Milfina-Milch herkommen und wie sie leben? Und wo kommen die Biomilchkühe von Aldi-Süd her?

Habt ihr sonst Empfehlungen zu Milchsorten die 1. gut schmecken und 2. von glücklichen Kühen kommen? Die Bärenmarke-Milch ist beispielsweise extrem lecker, aber es ist keine Bio-Milch...

LG

...zur Frage

Warum trinken wir keine Milch von Schweinen?

Wir trinken Milch von Kühen, Schafen und Ziegen, oder wir verarbeiten sie zu Käse oder so. Warum machen wir das nicht mit der Milch von Schweinen? Schmeckt das nicht? Oder geben Schweine zu wenig Milch?

...zur Frage

Gesunde Eiscreme (z.B. Halo Top) auch in Deutschland?

Gibt es in Deutschland in irgendwelchen Supermärkten auch gesunde Eiscreme mit weniger Kalorien, Fett etc. ? In den USA gibt es ja einige Marken wie Halo Top oder Artic Zero.

...zur Frage

Woraus geben Löwinnen Milch, also bei Kühen zum Beispiel heißt es ja "Euter", aber wie nennt man es bei den Löwen?

...zur Frage

Wie kommt es, dass Kühe immer Milch geben?

Bei Frauen ist das ja nicht möglich, warum denn bei Kühen und bei andern Tieren auch nicht? Irgend etwas muss bei ihnen ja anders sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?