Kann man Kubikdezimeter durch Quadratzentimeter teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Das Ergebnis hat dann halt die Einheit cm³/cm², also cm.

Dass Einheiten multipliziert oder dividiert werden, kommt öfter vor, wenn du eine Strecke in m durch die Zeit in s teilst, bekommst du auch eine neue Einheit heraus, und zwar m/s, was für die Geschwindigkeit steht.

LG Willibergi

Cm3 geteilt durch cm2 ergibt cm. Dm umrechnen in cm und dann rechnen.

Also erstmal mußt du oben in cm3 umrechnen, dann kannst du kürzen und der Rest ist das Ergebnis

Du musst beides auf die gleiche Einheit bringen. Das Ergebnis ist dann eine Strecke.