Kann man Kreuztabellen in Excel darstellen und über SVERWEIS auswerten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon über Steuerelemente zu machen. Wenn die Zuordnung 1 zu 1 ist, ist es noch relativ einfach. Man macht zwei Kombinationsfelder. Die beiden Datenbereiche weist man zwei Namen zu. Ein jeweils weiterer Name wird dann für den Gesamtdatenbereich gebildet. In diesem wird dann entsprechend verschoben. In meinem Beispiel hießen die Datenbereiche: NoProducts1 und NaProducts1. Für den Gesamtdatenbereich gilt der Name NoProducts mit dem Bezug =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Products;;1);1;;ZEILEN(Products)-1;) zur Auswahl über die Nummer und der Name NaProducts mit dem Bezug =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Products;;2);1;;ZEILEN(Products)-1;). So kann man in den Kombinationsfeldern ein Produkt oder eine Produktnummer auswählen und das andere Feld wird entsprechend aktualisiert. Bei mehreren Auswahlen wird es schwieriger, weil man die Bereiche/Namen entsprechend erweitern muss.

Wie Provision mit SVerweis ausrechnen? (Excel)

Hallo an alle! Ich muss für die Schule in Excel folgende Aufgabe lösen. Ich muss die Provision ausrechnen, und hab von 5 verschiedenen Menschen den Umsatz in € gegeben, und dann in zwei weiteren Spalten ab wie viel € man die verschiedensten Provisionen bekommt, die sind in % gegeben. Die Lösung muss dann aber in € herauskommen. Ich weiß nur nicht wie das mit dem SVerweis geht, hab keine Ahnung was diese Matrix da ist usw.,....

Gibt doch sicher Leute die mir da ein bisschen weiterhelfen können! Danke schonmal :)

...zur Frage

Brauche eine exceltabelle die mir alle möglichen Kombinationen in Richtiger Reihenfolge ausspuckt es sind ingesamt 64 Varianten möglich...?

Also, also ich habe leider noch nicht viel mit excel gearbeitet, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass ich damit das Problem lösen kann... ich brauche eine Liste in der es drei Gruppen Schulter, Becken Füße gibt, und diese haben immer vier Varianten zB. Extra soft soft Medium und fest... dabei muss aber immer die Auswahl der Schulter als erstes bleiben , Becken Mitte und Füße als letztes... ich habe ein Bild angehängt damit man es einigermaßen versteht... beim Becken gibt es im gegensatz zu Schulter und Füßen die Möglichkeiten soft Medium fest und extra fest
... und nun brauche ich am besten eine Formel die mir die 64 Varianten ausspuckt
Vielen Dank

...zur Frage

Excel Pivot Tabelle?

Wie kann ich die Auswahl einer Pivot Tabelle in einer Formel verwenden?

...zur Frage

Excel auswahl invertieren?

Wie kann ich in einer Excel-Tabelle eine Auswahl invertieren? Ich habe einen Notenrechner programmiert und möchte nun die Mappe schützen bis auf einige Zeilen. Weiss jemand wie das geht?

...zur Frage

Excel SVERWEIS bei Auswahl in einer Combobox?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In Zelle A1 befindet sich eine Comobox indem man Zahlen auswählen kann. Die Comobox ist auch mit der Zelle A1 verknüpft, sodass wenn dort z.B. 1 ausgewählt wird, auch 1 in Zelle A1 erscheint.

In Zelle A2 habe ich nun ein SVERWEIS eingetragen die auf Zelle A1 zugreift. Nur leider funktioniert das nicht in Kombination mit der ComboBox. Wenn ich inder Comobox was auswähle dann funktioniert die Formel mit SVERWEIS nicht. Gebe ich aber manuell in A1 eine zahl ein, dann funktioniert es.

Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Kann ich in Excel die Summe eines Bereiches bilden, dessen Ergebnisse ich über den SVerweis erhalte?

Hi,

also ich möchte die Summe eines Zellbereiches bilden. Beispielsweise habe ich einen Tabelle von Autos, dessen Preise sind auf einem anderen Tabellenblatt hinterlegt. Die Autos wähle ich über ein Dropdown-Menü und hole mir über den SVerweis den Preis. Ich würde jetzt gerne die Summe der Preise bilden, ohne dass diese Preise nochmal extra in der Tabelle auftauchen. Also wenn ich 5 Autos auswähle, will ich den Preis der 5 Autos wissen, ohne den Einzelpreis angezeigt zu bekommen. Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt und dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?