Kann man Kratzer auf einer Plexiglas Platte entfernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Bastelgeschäft (Modellbau) gibt es Schleif- und Poliermittel
für selbstgemachtes aus Giesharz
In Verbindung mit einer Wobbelscheibe und viel Geduld sollte es machbar sein

Es gibt Schleifmittel in kleinen Tuben, die man für Handy Displays nimmt, oder Zahncreme. Aber meist geht es nicht oder wird schlimmer. Am besten nichts dran machen.

Es gibt Firmen, die Plexiglas verarbeiten. Z.B. Hersteller von Leuchtwerbung, die haben Polierscheiben mit der richtigen Geschwindigkeit, und das richtige Poliermittel.

Das Problem ist genau den richtigen Punkt zu finden. Zu grobes Poliermittel oder zu schnelle Scheibe macht alles nur noch schlimmer.

Vielleicht mit so ner speziellen Kratzpaste, so dass der Kratzer aufgefüllt wird.

Es gibt da bestimmte Schleifmittel, die auch wirken. Aber die behandelte Stelle erkennt man später immer wieder.

Ja - das geht mit einer guten Metallpolitur wenn die Kratzer nicht allzu tief sind

Wenns nicht zu tief ist schon, Und zwar mit dem Mittel, wo die Kanten auch poliert werden vom Fachhändler weil, wenn die geschnitten werden sind die stumpf man kann nicht durchsehen, die werden dann auch poliert.

Was möchtest Du wissen?