Kann man krankheitsbedingt ein Vorstellungsgespräch verschieben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruf dort an und sprich Dein Bedauern aus, dass Du ausgerechnet jetzt einen schweren grippalen Infekt hast und nicht in der Lage bist, das Haus zu verlassen. Und Du bittest um einen neuen Vorstellungstermin, da Dir an dieser Stelle sehr viel liegt.

Wenn Du das telef. machst, hört man ohnehin, dass Du krank bist.

Ist mir auch schon passiert, habe die Stelle trotzdem bekommen.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ES gehören zwei dazu, den Termin zu ändern. Das Ganze ist nicht ohne Risiko. Aber wenn Du trotz Deines Infektes zum Gespräch gehst, kann es auch Probleme geben.

Daher würde ich an Deiner Stelle dort anrufen und darum bitten, den Termin zu verlegen und noch einmal ausdrücklich betonen, wie wichtig Dir gerade diese Bewerbung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Krankheitsfall kannst du das Gespräch natürlich verschieben. Wichtig ist nur, dass du so früh wie möglich bescheid gibst.

Wenn du erst morgen da anrufst, brauchst du auch keinen neuen Termin mehr abmachen.

Ruf am besten sofort an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal schon das Du das verschieben kannst, denn für Krankheit kann ja keiner was.

Kannst ja nicht zum Vorstellungsgespräch gehen und dort auf den Tisch niesen oder den Chef anhusten, also das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ehestmöglich telefonisch ab. Jeder wird dafür Verständnis aufbringen. Man wird Dir voraussichtlich vorschlagen, einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn Du wieder gesund bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du krank bist kannst du da natürlich nicht hingehen, du solltest aber zeitnah telefonisch Bescheid sagen, damit sich der Anwalt seinen Zeitplan umstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir zur zeit auch keine grippe leisten, weil ich mich um meine 87jährige mutter kümmern muß. am samstag hatte es mich ziemlich erwischt. ich habe mir in der apotheke  gripostadt besorgt. davon kann man am tag 6 stück nehmen 3x2 und dann frühzeitig schlafen gehen. am nächsten tag ging es mir deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder sollte ich trotz kaum Stimme, Halsschmerzen und Niesattacken zum Vorstellungsgespräch morgen gehen?

Nein, sollte man nicht. Wenn man krank ist, ist man krank. Und dann muss man um eine Verschiebung des Vorstellungstermins bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber unbedingt eine Krankschreibung beim Arzt holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?