Kann man Krankheiten simulieren vorm Arzt?

6 Antworten

Klar kann man rein theoretisch Knieschmerzen oder Rückenschmerzen auch vor einem Arzt simulieren. Immerhin können solche Beschwerden sehr viele verschiedene Ursachen haben und die kann kein Arzt sofort untersuchen und ausschließen. Allerdings kann es sein, dass man als Simulant Symptome beklagt, die nicht zusammenpassen können oder wenig wahrscheinlich in der erdachten Kombination sind.

Erdacht, simuliert usw...da sind wir dann auch schon beim eigentlichen Thema. Weshalb hältst du es für vorteilhaft, eine Erkrankung vorzutäuschen, die du nicht hast? Vermutlich um anderen Dingen auszuweichen. Ist das wirklich eine gute Art und Weise, mit Schwierigkeiten umzugehen? Wird das der neue Standard für die Zukunft und wohin wirst du damit kommen? Das nur als Denkanregung für dich. Du würdest dir einen sehr viel größeren Gefallen tun, dich den Dingen zu stellen - je früher, desto besser. Trau dich doch, genau diesen Weg zu gehen. Wirst bald sehen, dass er der bessere ist. Liebe Grüße

Kannst Du sicher probieren; aber die Ärzte sind auch nicht ganz blöd – der verpasst Dir einen Gips mit Bettruhe dann, wenn Du nicht damit rechnest, nämlich dann, wenn draußen 30 – 35 Grad und Ferien sind!

Man kann das schon vortaeuschen, sollte aber auch gut Schauspielern koennen. Bei Knie und Ruecken wird meist eine Roentgenaufnahme oder MRT angefertigt, Termin dauert meist so 2 - 3 Wochen. Aber Schmerz an sich kann man ja nicht wirklich sehen. Gibt Leute mit Arthrose, da sieht man so gut wie nix, die haben aber Hoellenschmerzen und andere, da ist das Gelenk ein Truemmerfeld, die merken aber kaum was davon. Liegt daran, dass Knochen und Gelenke an sich ja nicht weh tun, nur eben, wenn dann was auf die Nervenbahnen drueckt oder sich entzuendet.

Ich hatte vor Jahren furchtbare Rueckenschmerzen, konnte mich nicht mal aufrichten, mich kaum mehr wegen ueber Wochen, Roentgenbild und Bandscheibe waren aber okay und ohne Befund. Nach einigen Spitzen wurde es dann langsam besser. Insgesamt hatte ich fast 4 Monate grosse Probleme damit.

Und vor 2 Jahren bekam ich ploetzlich Knieschmerzen, die dann nach einem normen Treppensteigen mit einem Stich wie einem Messer im Knie unertraeglich wurden, konnte danach nicht mehr auftreten, nicht mehr Auto fahren (konnte den Fuss nicht heben und drehen), in der ersten Nacht konnte ich mich nicht mal im Bett bewegen, musste regungslos liegen bleiben. Das dauerte auch so 4 Monate (mit Akkupunktur), bis es wieder besser wurde, ganz weg ist es heute auch nicht. Auf dem MRT sah man nur leichte Verdickungen und leichte Abnutzung, nichts eindeutiges. Geschwollen oder rot war auch nichts.

Aber natuerlich sollte man da ueben, wie man sich zu verhalten hat, wenn der Arzt, Bewegungsversuche macht und wie man laeuft.

Geht schon, wenn du schmerzen 'hast' kann der da auch nicht sagen, ne das stimmt nicht.

Na ja. Mit Knieschmerzen kann man am Schreibtisch noch arbeiten. Am meisten zieht "fürchterlicher Durchfall und Erbrechen", kein Arzt wird dir deshalb in den Hintern fassen. Aber es springen maximal 3 Tage raus.

Es geht um Sport :/ für noch fast drei Monate