Kann man Krankheiten bekommen wenn man mit seiner katze von einem Teller ist?

6 Antworten

Ja du kannst eine Krankheit bekommen. Du kannst aber auch schon Krank werden wenn du sie streichelst. Toxoplasma Gondii ist z.B. ein Parasit der durch Katzen verbreitet wird. Es wird vermutet, dass die hälfte der Menschen in Deutschland die über 50 sind diesen Parasit auch in sich haben. Laut einer Studie sind Menschen die ihn haben unvorsichtiger und sterben öfter durch Unfälle. 

Ich würde es lassen von Tellern mit Tieren zu essen es ist schon öfters passiert das man durch die Nähe auch mal gerne die beulenpest oder auch gennant schwarzer Tod bekommt und das endet meistens tödlich oder auch viele andere Krankheiten algemein finde ich es ziemlich assi mit einer kattete vom einen Teller zu essen

ja.

Es gibt katzenkrankheiten, die auch  auf menschen übertragbar sind.

Was möchtest Du wissen?