Kann man krank werden von kalter Milch mit Cornflakes?

11 Antworten

Wenn das stimmen würde, wäre ich von kalten Getränken (Kühlschrankkalt oder Winterkalt) schon tausend Mal ernsthaft erkrankt oder gestorben.

Kommt aber natürlich auf die Grunderkrankung an. Ich würde ja fragen "Warum werde ich krank oder sterbe wenn ich etwas sehr kaltes trinke? Stimmt etwas mit meinem Körper/ meiner Verdauung nicht? Ist mein Immunsystem extrem kaputt? Bitte sagt mir die Wahrheit, so kann ich mich für den Rest meines Lebens damit arrangieren und entsprechend darauf achten".

Entweder sie sagen dir dann was los ist (nötigenfalls kannst du einen Gegencheck machen lassen von deinem Hausarzt, um zu erfahren ob du wirklich etwas hast) - oder sie kommen ins Stottern und sagen nur "aber das weiß man doch".

So ein Quatsch! Man wird von Kälte im allgemeinen weder Krank noch erkältet man sich! Das mit der Milch stimmt schon garnicht. Sonst wäre ich ja schon im Sterben...

Dann müsste ich schon lange tot sein. Niemand, der halbwegs normal ist, isst die Cornflakes mit warmer Milch. Kalte Milch ist nicht ungesund. Deine Mutter hat einen an der Waffel.

Was möchtest Du wissen?