Kann man Krätze heilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Krätze ist ja ein Milbenbefall. Diese werden durch eine aufgetragene Salbe entfernt und sobald dann alle Nachkommen weg und die Wunden verheilt sind, ist alles wieder in Ordnung.

Der Arzt verschreibt ein Mittel, das die Krätze ausheilen wird, wenn dieses vorschriftsmäßig angewendet wird. Krätze ist ansteckend. Deshalb sollte jemand, der befallen ist, unbedingt vermeiden, jemand die Hände zu geben, viel waschen und möglichst auch die Hände verbinden.

Maxxismo 01.07.2017, 21:16

Wobei man sagen muss, das Krätze relativ schwer übertragbar ist. Normalerweise kommt es erst bei sehr engem Körperkontakt zur Übertragung.

Spielende Kinder oder kuschelnde Erwachsene übertragen sich die Milben gegenseitig.

Und natürlich über Bettwäsche und Sofas.

Beim Händereichen findet normalerweise keine Infektion statt. Dennoch würde ich es schon aus Ekel vermeiden. Ist ja nicht für ewig. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?