Kann man kostenlos testen lassen ob man fruchtbar ist?

Wofür genau erhalten Sie die Medikamente?

Gegen die zwischenblutungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, Sie erhalten homöopathische Medikamente. An Ihrer Stelle würde ich mir zur Klärung der Ursache für die Blutungen noch einmal eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Ihr Gynäkologe kann Ihnen auch sagen, ob in Ihrem Fall ein Hormonstatus zur Abklärung der Fruchtbarkeit notwendig ist oder ob dieser kostenlos durchgeführt werden kann.

Danke fürs *Sternchen :-)

0

ich vermute einmal wenn das jemand kann dann macht es der Frauenarzt oder eine Frauenklinik, ob das allerdings kostenlos ist das kann ich dir nicht sagen, am besten du sprichst einmal mit dem Arzt darüber der dir die Medikamente verschrieben hat

Irgendwie stellst Du Dir solch einen "Test?" wohl ganz einfach vor - so funktioniert das aber nicht!

Es wäre aktuell nur möglich, dass ein Frauenarzt eine organische Untersuchung bei Dir durchführt - diese Untersuchung gehört zur Vorsorge und ist kostenlos. Davon weiß man als Frau aber immer noch nicht, ob evtl. die Eileiter verklebt sind. Sowas lässt sich nicht so einfach von außen beurteilen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, warum Frauen nicht schwanger werden (können), um das einfach z.B. nur mit einem bisschen Pipi auf einem Teststäbchen abzuklären.

Noch bist Du, wie Du selber schreibst, doch noch nicht mal volljährig. Warum belastest Du Dich denn jetzt schon mit dem Gedanken, evtl. unfruchtbar zu sein?

Je mehr man sich übrigens gedanklich mit irgendwas beschäftigt, um so mehr verinnerlicht man das und auch sowas könnte dafür sorgen, dass man dann nicht schwanger wird - obwohl organisch alles in Ordnung ist.

Löse Dich einfach von solchen Gedanken. Kein Leben verläuft immer nach Wunsch. Fang an zu leben und denke nicht immer über irgendwas nach, was noch gar nicht aktuell ist.

Alles Gute wünsche ich Dir 👌🍀

Ich bin nur neugierig deswegen.

1
@Hellogf

Ja ja, die menschliche Neugier und die Ungeduld 🙈

Genau darum solltest Du Dir mal ganz deutlich vor Augen führen, dass so gut wie NICHTS im Leben berechenbar ist! Wir sind nur Menschen und keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren. Man kann immer nur sein Bestes geben und sollte auf so manche Überraschung gefasst sein.

https://gutezitate.com/zitat/233681

Alles Gute für Deine Reise 👌🍀

1