Kann man Kopfschmerzen bekommen, wenn die Brille zu alt ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn die Sehstärke nicht mehr stimmt oder die Oberfläche der Gläser nicht mehr in Ordnung ist (Kratzer, abgelöste Entspiegelung)

Na klar, neue Brille holen. Deine Brille ist mittlerweile entweder zu stark oder zu schwach (letzteres ist wahrscheinlicher). Ab zum Optiker!

eher wirst du eine stärkere brauchen und dann ja. aber sollten es ganz starke kopfschmerzen sein, solltest du zum neurologen.

Geh zu fielmann, der Sehtest ist kostenlos, die haben immer noch Nulltariffassungen und die Gläser kann jeder zahlen, auch wenn es dann keine Luxusausführung ist, aber wenigstens stimmt die Sehstärke.

also bei Fielmann sind die günstiger als bei Becker & Flöge? die hab ich auch von Fielmann und ich kann nicht meckern, zumal die Haltbarkarkeit sehr lange war. Ich habe auch das Gefühl, die Gläser sind zu stark. Tippe höchstens noch auf stressbedingte Kopfschmerzen, aber ich liege eher den Verdacht nahe am Alter meiner Brille.

0

Nein, nur wenn die Gläserstärke nicht mehr stimmt.

nach 10 Jahren wird sie wohl nicht mehr stimmen

0
@schildi

Meine Brillenstärke hat sich erst nach 20 Jahren geändert.

0
@Orchidee1

wie alt bist du?? deine stäke kann sich ja seit 20jahren nicht geändert haben, aber ab 45 kommt man startistisch gesehen in die alterssichtigkeit - IN DIE KOMMT JEDER IRGENDWANN!!! man sollte alle 2 jahre seine stärke überprüfen lassen...und in der alterssichtigkeit ändert es sich wirklich so oft, also wie gesagt, solltest du mal checken lassen, welche stärke du hast... es kann passieren, dass du 2-stärkengläser brauchst, die sind leider sehr teuer, auch bei fielmann, da gibt es aber Gleitsicht NT (Nulltarif) die bekommen keine beschichtung, sodass der preis dann nicht so hoch ist...

0

Ja, wenn die Sehstärke nicht mehr stimmt. Wie alt ist das Teil denn?

Ja, kann man, wenn die Brille nimmer zur Sehstärke passt.

Ja,weil sich die Sehstärke verändert hat.

aber sicher schnell zum Augenarzt

geh mal Zum Augenarzt,oder zum Optiker ,hier bekommst du hife.

Ja und das ist furchtbar. Nur ne neue Brille hilft!

Was möchtest Du wissen?