Kann man Kopfhörer reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man! Also wenn die Kopfhörer noch funktionieren und nur die Kabelummantelung ab ist (also die Drähte rausgucken), kann man mit Schrumpfschläuchen (gibts bei Baumärkten, Media Markt, Saturn) das wieder reparieren, in dem man einen Schrumpfschlauch über die angebissene Stelle schiebt und danach erwärmt (Feuerzeug,Fön,Lötkolben), dann zieht sich der zusammen und alles ist wieder geschützt und sicher vor Nässe... auch wenn die Kabel ganz auseinander sind, kann man die Drähte wieder verbinden und mit den Schrumpfschläuchen sicher verschliessen! Schöne Grüße! Andreas

Dankeschöön. Also kein Löten? Schrumpfschläuche haben wir, das weiss ich. Ich probier es aus. Vielen Dank nochmal.

0
@svenni1996

Also wenn die Drähte auseinander sind kann man sie zusammenzwirbeln und mit Schrumpfschläuche fixieren, besser bzw. sicherer wäre natürlich löten, aber zusammenzwirbeln müßte auch hinhauen! ;o)

0
@DJHili

Okay Danke. Und noch eine kleine Frage, muss ich dann einfach den Fön oder so an den Schlauch halten?

0
@svenni1996

Wenn er ganz ganz heiß wird müßte es mit dem Fön klappen, die Schrumpfschläuche brauchen viel Hitze um sich zusammen zu ziehen... wenn nicht kurz mit dem Feuerzeug darunter hin und herfahren, also nicht zu lange auf einem fleck, sonst brennts an! ;o)

0