Kann man konzertpianist werden ohne eine musikschule besucht zu haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich. Letztendlich ist das ja kein Ausbildungsberuf. Jeder der ein Klavierkonzert gibt, ist ein Konzertpianist oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mahler77 01.03.2016, 11:59

Wenn es nach dem Finanzamt geht, ja :-))))

0
DonkeyDerby 01.03.2016, 12:00
@mahler77

Richtig. Wobei man ganz schön ranschaffen muss, um als Pianist überhaupt steuerpflichtig zu werden.

0

Klar, aber das wird teuer sein. Und dass man viel verdienen kann ist nicht sicher. Es zählt das Talent. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonkeyDerby 01.03.2016, 12:00

Talent ohne Fleiß zählt meist gar nicht.

0

Ja, als Naturtalent braucht man vielleicht nicht einmal einen Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mahler77 01.03.2016, 11:58

Etwas gewagte Behauptung, aber könnte stimmen...allerdings auch einem Naturtalent muss beigebracht werden wie man zB  Barock, Klassik, Romantik, zeitgenössische Stücke richtig interpretiert

0

Was möchtest Du wissen?