Kann man Kontaktlinsen zurück geben?

2 Antworten

wirst können, aber ob du das Geld wieder bekommst? ist ne andere Geschichte.

Der Optiker/Augenarzt kann nix für deine Unverträglichkeit - hat aber bereits Leistung erbracht

Klar kann er was dafür wenn er mit ein falschen Radius gibt 

0
@Emreazzlack

oh man bist wohl ein schlaues Kerlchen - genau der HINWEIS fehlt - dann hätte man auch darauf eingehen können - so aber ...

0

Màn Kann ja versuchen

Hab die Verpackung halt aufgemacht waren ja 60 Linsen und habe jetzt schon 2 benutz aber so schlimm 

0

Mit gutem Willen vielleicht
Mit dem unbenutzten ja
Getragenen Linsen nicht mehr wegen Infektion

0
@nguyenantonio52

deshalb geht mann/frau ja auch zum contactlinsen-profi

der kontrolliert zuerst das auge und empfiehlt dann eine passende linse

0

Angst vor dem Rausnehmen der Kontaktlinsen

Hallo,

demnächst bekomme ich Kontaktlinsen, ich habe aber totale Angst vorm Rausnehmen, da man sich ja ins Auge (auf die Linse) fassen muss und die Linse dann hochschieben und zusammenkneifen muss.

Ich kann mich einfach nicht überwinden ins Auge zu fassen und hatte auch noch nie unter Wasser die Augen auf.

Jetzt lese ich auch noch im Internet, dass einige beim Rausnehmen 45 Minuten beim Optiker saßen und die Linse einfach nicht raus bekamen.

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen sind Kontaktlinsen medizinisch notwendig?

Ich bin noch unter 18 und würde gerne meine Kontaktlinsen von der Krankenkasse erstattet haben jedoch ist die Voraussetzung dass die Kontaktlinsen medizinisch Notwendig sein sollen. Nun meine Frage: Unter welchen Voraussetzungen sind Kontaktlinsen medizinisch notwendig? Ab wann redet man von medizinischer Notwendigkeit der Kontaktlinsen?

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne Termin?

Hallo. Ich brauche für Mittwoch für ein Event Kontaktlinsen. ich hatte noch nie welche und weiß nicht ob ich da ohne Termin zum Augenarzt kann. oder kann auch der Optiker feststellen was für Kontaktlinsen und welche stärke ich brauche? ich weiß das ich eine menge zeit mitbringen sollte, die habe ich. geht das also auch ohne Termin?

...zur Frage

Wie auf das Tragen von Kontaktlinsen vorbereiten?

Ich möchte bald mal Kontaktlinsen ausprobieren. Problem ist das ich es vor knapp einem jahr schon einmal kurz versucht habe und schon daran gescheitert bin mir die linse ins auge zu setzen weil ich sowas nicht gewohnt war und meine augen zu empfindlich waren? Was für Möglichkeiten gibt es sich auf das Tragen von Kontaktlinsen vorzubereiten? (z.B. wegen Situationen wie der oben beschriebenen?)

...zur Frage

Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge

Kann ich, wenn ich die Kontaktlinsen schon im Auge habe, noch einen Tropfen von dieser Kontaktlinsenflüssigkeit dazu geben um die Augen zu befeuchten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?