Kann man Kontaktlinsen und Brillen tragen, so das sie sich ergänzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht. ich kenne sogar 2, die das so mahen.

z.b. damit die gläser nicht so dick werden oder damit man noch stärkere gläser (durch verstärkung durch d. kontaktlinsen) bekommt.

 

lg

also: JA; DAS GEHT ICH WÜRDE ABER MIT EINEM AUGENARZT DARÜBER SPRECHEN; OB SICH DAS LOHNT!

ich würde aber fenterglas beim optiker bestellen...

kann aber sein, dass denn deine krankenkasse diese nicht bezahlt, das das denn nur zu  "schönheitszwecken" gilt (außer wenn du ewtl.  eine gaaaanz geringe sehschwäche hast...(die haben viele und merken das nicht einmal!))

XD

0

ich würde die kontaktlinsen tragen und mir in die brille einfaches fensterglas machen. so kannst du beides tragen

ich würde an deiner stelle brillen mit "fensterglas nehmen" , das kann man wirklich so bekommen!

 

lg

ich würde zu apollo oder fielmann gehen, dort können sie dich kurz beraten und du kannst dann ne woche später mit ner neuen brille aus dem geschäft gehen!

 

 

kontaktlinsen mit 13 - erfahrungen?

hi, ich trage meine brille seit 1 1/2 jahren. hatte schon 2 brillen, beide von fielmann,beide Nulltarif und beide schrott. ich weiß nicht ob es an mir oder am Nulltarif liegt :D jedenfalls hatte ich sie ab der zweiten nicht mehr oft getragen; ich mag es nicht, brillen zu tragen( weil sich mein Blickfeld verkürzt und ich mit der brille nicht schön aussehe,hehe). jedenfalls haben sich meine augen in den letzten Monaten bemerkbar verschlechtert und da ich sowieso keine brillen mag,dachte ich, ich wechsel zu Kontaktlinsen. mein Arzt meinte, dass sie nur dann nötig sind, wenn sie sich abrupt verschlechtern (was bei mir ja passiert ist) . nur meine Eltern sind dagegen und meinen dass ich gar keine kontatktlinsen brauche und meine brille tragen soll,dabei haben sie gar keine Ahnung davon und tragen nicht mal selbst eine brille. deshalb wollte ich fragen, ob es ginge, selber zum Arzt & Optiker zu gehen. Kontaktlinsen sind ja grade nicht billig. habt ihr Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

...zur Frage

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

ich brauche eine Brille ...aber ich kann auch Kontaktlinsen tragen oder?

Und wenn ich dann Kontaktlinsen trage kann ich genauso scharf sehen wie mit Brille oder ? sowohl in der Nähe und in der Ferne oder ?

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen?

Ich bin kurzsichtig, hab auf einem -0,25 auf dem anderen -0,75... ich habe heute meine brille erhalten, weiß aber nicht ob ich sie in der schule anziehen soll. Ich werde bestimmt ausgelacht, ich mag brillen nicht. Soll ich sie tragen oder sind meine augen noch gut genug?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?