kann man kontaktlinsen tagsüber einfach so verlieren

3 Antworten

also wenn du sie nicht rausbekommen hast wirst du auch keine mehr drin haben. ich schätze mal du hast sie verloren des kann leicht mal passieren wenn die linse sich verschoben hat u du blinzelst oder so

Nein, ist es nicht - das hättest du wohl auch gemerkt, weil auf dem einen Auge deine Sehkraft ja schlechter geworden wäre. Wahrscheinlich hat sich die Linse einfach nur total fest angesaut, das passiert vorallem wenn man tagsüber mal ein Nickerchen macht. versuch mal, dir deine Kontaktlinsenlösung in das Auge zu träufeln, vielleicht löst sie sich dann, wenn sie denn noch drin ist ;)

ne habs mit der lösung jetzt probiert denke da is nix

0

hi^^ schau doch mal unten am auge... da könnte sie hingerutscht sein!

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob meine Kontaktlinse noch im Auge ist?!

Also ich hab mit heute normal die Kontaktlinsen reingemacht. Jetzt wollte ich die wieder rausnehmen und die Rechte ging auch. Aber die linke habe ich vergeblich versucht rauszunehmen und dann habe ich in Spiegel geguckt und bin mir gar nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch drin ist. 

Normalerweise hab ich gar keine Probleme, die Linsen rauszunehmen. Habe schon mit Augentropfen versucht. Was soll ich jetzt machen? 

...zur Frage

Angst vor dem Rausnehmen der Kontaktlinsen

Hallo,

demnächst bekomme ich Kontaktlinsen, ich habe aber totale Angst vorm Rausnehmen, da man sich ja ins Auge (auf die Linse) fassen muss und die Linse dann hochschieben und zusammenkneifen muss.

Ich kann mich einfach nicht überwinden ins Auge zu fassen und hatte auch noch nie unter Wasser die Augen auf.

Jetzt lese ich auch noch im Internet, dass einige beim Rausnehmen 45 Minuten beim Optiker saßen und die Linse einfach nicht raus bekamen.

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Frage zum Thema schielen

Hey, ich habe ein relativ großes Problem, ich möchte es gerne ausführlich beschreiben. Vorweg: Ich weiß, dass ich zum Augenarzt sollte usw. ^^ Trotzdem würde ich gerne wissen, ob da jemand was weiß.

Ich bin 17 Jahre alt und schiele seit dem ich ein Kind bin auf einem Auge (rechts). Damals wurden Maßnahmen ergriffen wie 'ein Auge abdecken' um das Schielen zu vermindern und ich wurde sogar 1x operiert mit ca. 10 Jahren (nicht sicher). Jedenfalls, eventuell hat die OP geholfen - zumindest zeitweise. Als Kind habe ich eigentlich gar nicht darauf geachtet, weil es einem a) gar nicht auffällt und selbstverständlich nicht darauf angesprochen wird und b) man nicht oft in den Spiegel schaut etc.

Nun, jetzt wird es etwas komplizierter (zumindest ist es kompliziert es auszudrücken). Ich bin ebenfalls seit meiner Kindheit Brillenträger, da ich eine Sehschwäche habe. Die genauen Werte habe ich gerade nicht (Linkes Auge sehr schlecht, Rechtes schlecht), aber die sind sowieso recht unwichtig für dieses Thema. Seit Mitte 2012 habe ich Kontaktlinsen bekommen und keinerlei Probleme damit gehabt, jedoch wurde mir gesagt, dass ich schon seit langem immer nur mit einem Auge schaue, statt mit beiden gleichzeitig. Klingt etwas merkwürdig, aber ich kann das für mich selbst problemlos bestimmen, mit welchem Auge ich schaue. Also ich kann einfach sozusagen hin- und her 'switchen' mit welchem Auge ich gerade schaue, jedoch nie mit beiden gleichzeitig.

Kommen wir endlich zum 'Hauptproblem'. Da ich immer mit einem Auge schaue, schaue ich meist automatisch mit dem Linken, da ich mit diesem mit Kontaktlinsen/Brille besser sehe. Problem dabei ist, dass dann das rechte Auge schielt! Wenn ich allerdings mit dem Rechten schaue (Nur rechte Kontaktlinse drin oder immer konzentrieren mit rechts zu schauen [sehr anstrengend]), dann sieht alles normal aus. Also habe ich von der Zeit Juli 2012 - heute tagsüber immer nur die rechte Kontaktlinse reingemacht, da ich selbstverständlich nicht in der Öffentlichkeit, vor allem in der Schule, schielen wollte. Bisher lief alles gut und ich hatte eigentlich keine Probleme damit, jedoch fiel mir heute beispielsweise auf, dass ich 'Augenschmerzen' hatte. Zwar keine wirkliche Schmerzen, jedoch so ein unangenehmes Gefühl und ich hab auch Kopfschmerzen bekommen, da ich ca. immer 90% mit einem Auge schaue und mit dem anderen ca. 10% (Ist ziemlich anstrengend etwas scharf, aber gleichzeitig verschwommen zu sehen).

Danke schonmal, wenn ihr es bis hier her überlebt habt und ich würde gerne wissen, was ihr mir für einen Rat habt oder an Sofortmaßnahmen empfehlen könnt. (Außer einen Augenarzt aufsuchen, denn das habe ich demnächst vor!)

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?