Kann man Kontaktlinsen (ohne Stärke) ohne bedenken einfach so einsetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall zum optiker(!) Alleine das einsetzten muss dir richtig gezeigt werden,sehstärke hin oder her,außerdem muss er dir die hygiene maßnahmen von kontaktlinsen erklären.Du musst sie jeden tag reinigen und wissen wie man sie richtig aufbewahrt.Geh wirklich lieber zum optiker sonst kannst du wenn du was falsch machst deine augen langfristig schädigen.

Wie viele schon sagten: Auf jeden Fall zum Optiker, alleine schon zum anpassen. (Ist meistens nötig)
Außerdem hättest du ein Problem, wenn du sie alleine einsetzt (was bei den meisten sowieso nicht einfach so beim ersten Mal ohne Hilfe klappt), und dann nicht mehr herausnehmen kannst.

Geh am besten zum Optiker und frag ob das deinen Augen nicht schädigt weil jeder reagiert auf sowas anders.

Wie weiche Kontaktlinsen einsetzen ohne sonstiges?

Ich habe mir neulich farbige Kontaktlinsen mit stärke geholt. Ein mal habe ich sie reinbekommen, jedoch jetzt habe ich schwierigkeiten damit. Das Problem ist, das die Linse in meinem Auge drinne ist mit beiden Seiten jedoch in der Mitte es etwas nach außen geht. Es sind außerdem sehr weiche Linsen.

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen trägt Punch Arogunz?

Hey Leute, ich war heute beim Optiker und der hat gesagt es wäre kein Problem wenn ich Kontaktlinsen ohne Stärke trage:D und ich finde die von Punch Arogunz echt Nice ;) und wollte mal fragen wie die Farbe die er trägt heißt (ich weiß das die weißen Kontaktlinsen die Sicht beschränken hab ich dem Optiker auch gesagt er meint ich hätte 100% Sicht Stärke bla bla das wär inordnung)

...zur Frage

Stark brennende Augen beim Einsetzen von Kontaktlinsen?

Ich wollte vorher meine Kontaktlinsen einsetzen. Aber kaum habe ich sie eingesetzt, fingen meine Augen an, heftig zu brennen, sodass ich sie schnell wieder rausnehmen musste. Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Könnte es daran liegen, dass ich zu trockene Augen habe?

...zur Frage

Verschwommene Sicht durch farbige Kontaktlinsen - ist das normal?

Ich hab mir gerade zum ersten mal grüne Kontaktlinsen ohne Stärke eingesetzt, und jetzt sehe ich alles total verschwommen. Ist das normal am Anfang oder bleibt das so, bis ich die Kontaktlinsen wieder rausnehme ?? :/ 

Und woran merkt man, ob sie richtig rum drin sind wenn man sie drin sind :/

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Wie fühlen sich Kontaktlinsen an?

Hallo ihr, ich bin seit langem Brillenträger und spiele mit dem gedanken mir Kontaktlinsen anzuschaffen. Nun ist es nunmal aber ja so das wenn man z.B. eine Wimper im Auge hat dass das dann schon sehr unangenehm ist bis hin das es weh tut. Auch der Gedanke ins Auge zu fassen schaudert mich.

Wie fühlen sich Kontaktlinsen an? Merkt man sie sehr? Wie ist das Einsetzen und Rausnehmen, tut das sehr weh oder merkt man das gar nicht? Was kosten Kontaktlinsen?

Ich wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar, vielleicht kann ich so meine "Angst" überwinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?