Kann man kontaktlinsen nach 12 stunden wechseln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Tageslinsen sollten eigentlich nicht auf 12 Stunden Tragezeit begrenzt sein. Die qualitativ guten Dailies kann man auch 13, 14 vielleicht 15 Stunden tragen (dann fühlen aber zumindest MEINE Augen langsam an wie mit Schmirgelpapier geschliffen...).
  2. Nicht nachts tragen heißt 'nicht damit schlafen'. Hauptsächlich wegen den geschlossenen Augenlidern (es kommt extrem wenig Sauerstoff ans Auge).
  3. Kurzzeitig einnicken ist kein Problem. Das schlimmste was passieren kann ist eine kurzfristige Rötung des Auges (wenn du die ganze Nacht damit durchschläfst sieht das Auge blutunterlaufen aus - dann solltest du den Tag lieber mit Brille verbringen)

Es geht hauptsächlich darum, dass die Augen bzw. die die Hornhaut des Auges ab und zu Luft bekommen sollte... das heißt möglichst nicht ständig ne Linse drüber ist bzw. die Augen zu sind (schlafen). Deshalb sollte man die Linsen nicht zu lange tragen. Aber so penibel muss man da nicht drauf achten.

vor dem schlafen raus nehmen wenns geht,im bus ist es aber kein problem wenn du einschläfst weil nix passieren kann,du siehst nur etwas schlechter wenn du aufwachst,weil die kontaktlinse schmutzig ist. Tu sie danach einfach in diese lösung,und dann wieder rein. aber bevor du neue reintust,musst du AUF JEDEN FALL die alten raus tun.

Sei lieber vorsichtig mit Kontaktlinsen, das kann sonst schwere Folgen für deine Augen haben. Also nicht zu lange tragen und vor allem sehr auf Hygiene achten. Wenn du die Linsen erst abends einsetzt, kannst du sie auch nachts tragen. Wenn du mit Kontaktlinsen einschläfst, kannst du leicht eine Kontaktlinse verlieren.

also...

1.Wieso solltest du sie nach 12 stunden wechseln? Ich trage meine auch 18 stunden am tag und es passiert nix...

2.Du kannst linsen natürlich nachts tragen, halt nur nicht, wenn du schlafen gehst...

3.Wenn du 2-3 Stunden mit den Linsen schläfst, ist das nicht schlimm, mehr als 3 stunden hintereinander sollten es allerdings nicht sein...

ich hoffe ich konnte dir helfen!

air optix night & day

die kannst du bis zu 30 tage am stück tragen!

am besten dennoch vor dem schlafen gehen rausnehmen und reinigen!

bei diesen linsen unbedingt gewissenhaft sein mit kontrollterminen.

0

Was möchtest Du wissen?