Kann man Kontaktlinsen mit einer Sonnenbrille tragen?

7 Antworten

Wo sollte denn das Problem liegen? Oder möchten Sie Ihre Kontaktlinsen nicht auf den Augen, sondern auf der Sonnenbrille tragen?

Geht, aber denk dran: Immer erst die Kontaktlinsen rein machen und dann die Sonnenbrille aufziehen, nie umgekehrt.

ich versuch dran zu denken:D

2

Klar geht das, und es hat überhaupt keine Nachteile oder negativen Folgen. Im Gegenteil, häufig ist diese Kombi besser als nur Kontaktlinsen, z.B. wenn man harte Linsen trägt und Fahrrad fährt... Da fliegt einem gerne mal was ins Auge und gerät unter die Linse (aua!). Eine Sonnenbrille hilft super, um das zu vermeiden.

Brauche ich eine bestimmte stärke und Kontaktlinsen zu tragen?

Hallo ich wollte mal fragen ob es bestimmte Stärken gibt um Kontaktlinsen zu tragen ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung und möchte auf Kontaktlinsen wechseln aber jetzt weiß ich nicht ob ich Kontaktlinsen tragen kann weil ich hab eine sehr starke stärke und Da wollte ich fragen ob es die stärke auch gibt bei Kontaktlinsen, und wenn ja ist es schädlich  danke Mit freundlichen Grüßen Chris

...zur Frage

Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

Seit 1 Woche habe ich formstabile/harte Kontaktlinsen. Ich trage die derzeit immer 2 bis 3 Stunden an einem Tag.

Wie lange kann ich die Kontaktlinsen tragen, ohne dass meine Augen zu Schaden gehen könnten.

Ich würde sie gerne Mal länger tragen. Fühle mich auch recht wohl...

...zur Frage

Darf man mit 15 kontaktlinsen tragen?

Hallo, ich bin 15 und wollte fragen ob ich tageskontaktlinsen tragen darf ?

...zur Frage

Sonnenbrille zur Sonnenfinsternis tragen

kann ich eine Sonnenbrille bei einer Sonnenfinsternis tragen ?

Danke

...zur Frage

Muss fürs Autofahren Brille tragen. Keine Sonnenbrille mit sehstärke. Was wenn die Sonne blendet?

Hallo. Ich mache momentan mein Führerschein. Und ich habe letztens ein Sehtest gemacht wo rauskam das ich meine Brille tragen muss. Nun ist aber das Problem das gerade im Sommer mich die Sonne oft blendet. Und ich habe aber keine Sonnenbrille mit sehstärke (kann momentan kaum leisten) und ich kann auch keine Kontaktlinsen tragen. Wie teuer wäre so eine Sonnenbrille mit sehstärke oder gebe es Alternativen? Oder bemerken die Polizisten die fehlende stärke nicht?

...zur Frage

kann man kontaktlinsen auch nur so tragen?

oder müssen die augen schlecht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?