Kann man Kontaktlinsen beim kurzen Mittagsschlaf drin lassen?

3 Antworten

Als ich noch Linsen trug, musste ich sie auch für ein Nickerchen rausnehmen, da mir die Augen im Schlaf austrockneten.

Habe eigentlich Tageslinsen aber die auch schon 48h drinngelassen wenn ich z.B übers Wochenende spontan weggeblieben binn und keine Ersatz dabei hatte. Beim Erwachen hats dann manchamal so Schleim im Auge und es geht 1-2 Minuten bis ich wieder scharf sehe aber ansonsten kein Problem.

Die kannst Du problemlos für ein kurzes Nickerchen drin lassen.

Kann man ein Nickerchen mit Kontaktlinsen machen?

Hallo ihr Lieben ! Ich habe gestern zum ersten Mal beim Optiker geübt meine Linse reinzusetzen. Das klappte gut und ich sollte nach einer Stunde wiederkommen. Das war auch alles super und ich habe heute den ganzen Tag eine andere Tageslinse drin und alles ist klasse. So nun frage ich mich, ob man mit Kontaktlinsen so ein kleines Schläfchen machen kann ? Von einer halben Stunde oder so, mehr nicht. Weil ich weiß, das man die Linsen abends rausmachen muss, aber für ein halbes Stündchen Augen zumachen, muss man das auch ?

Freu' mich auf nette und ernstegemeinte Antworten :)

...zur Frage

Kontaktlinsen mit Wasser in Berührung gekommen?

Hallo,

also ich habe seit ca. 1 Woche Kontaktlinsen und heute habe ich sie falsch rum aufgesetzt. Ich habe davor noch den Behälter gewaschen und getrocknet. Nach einer halben Stunde war es so unangenehm dass ich sie rausnehmen musste und mit der Lösung gereinigt habe. Dabei ist glaub ich übriges Wasser hineingekommen. Ist das jetzt gefährlich also dass ich blind werde?

LG Vollkornbrot6

...zur Frage

Kann ich farbige Kontaktlinsen nutzen, auch wenn ich keine Brille trage?

Ich würde gerne farbige Kontaktlinsen tragen, aber ich weiß nicht genau, ob man die normal tragen könnte, auch wenn man keine schlechtere Sehstärke hat. Diese würde ich natürlich nachts über rausnehmen. Also, geht das oder würde das ein unterschied machen?

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen schwimmen (meer und pool)?

frage steht oben! Geht es auch im Meer (Salzwasser)? Kann die Linse rausfallen/verrutschen? Kann man im Pool (Chlorwasser) schwimmen? Kann auch irgendwas passieren wenn ich eine schwimmbrille anhabe??

LG :)

...zur Frage

kann ich meine harten kontaktlinsen auch beim schlafen tragen?

hallo, ich habe seit ungefähr 1 Jahr harte kontaktlinsen und wollte euch mal fragen ob man die auch beim schlafen tragen kann weil ich habe es selber noch nie gemacht weil mein augenarzt gesagt hatte das ich sie nachts immer rausnehmen soll aber das ständige rein und raustun nervt mich und vielleicht hat ja schonmal jemand versucht mit harten kontaktlinsen zu schlafen. was sind die folgen ? und ist das sehr schädlich ? ich freue mich sehr über hilfreiche antworten

lg FAMEBYNAME

...zur Frage

mittagsschlaf mit kontaktlinsen?

kann man dieses machen ? oder lieber raus damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?