Kann man Kontaktlinsen bei ein riss noch tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha das würde eh weh tun...also..das spürt man ziemlich stark..ich trage schon Länger Linsen und wenn die kaputt sind..eingerissen oder ähnliches...das tut dan richtig weh wenn man die ins Auge setzt. Du würdest sie also sowieso weg schmeißen, weil es einfach zu weh tut^^

Sollte man nicht machen, weil das zu Entzündungen bzw. Rötungen im Auge führen kann!

Auf keinen Fall darf man Kontaktlinsen mit Riss benutzen. Das reizt das Auge viel zu sehr.

Bis wie lange darf man die Kontaktlinsen behalten?

Also meine Frage steht schon oben.. Ich trage Monatskontaktlinsen, das heißt, das ich nach einem Monat die Kontaktlinse wegschmeißen soll/muss. Ich habe meine Kontaktlinse schon seid ca. 1 Monat, und habe bemerkt, das nichts mit meinen Augen los ist (schädlich) .. Kann das trotzdem schädlich sein ? :o

...zur Frage

Kontaktlinsen Heute bekommen Eingewöhnung?

Hallo.

Ich habe Heute weiche Kontaktlinsen bekommen.

Ab und zu bekomme ich einen leichten Schleier auf den Augen, legt sich das mit der Zeit? Habe die Linsen jetzt erst 1 Stunde lang.

Dauert es auch ein wenig, bis beide Augen zusammen komplett scharf sehen können? Denn auf jedem einzelnen Auge sehe ich bestens, beide zusammen geht so.

...zur Frage

sind farbige kontaktlinsen auf Dauer schädlich?

Also ich hätte ne frage sind die Jahres Kontakt Linsen schädlich ? Wollte welcher kaufen ohne Stärke oder so will halt nur meine Augen Farbe ändern

Wollte die kaufen sind von der Marke eye effect

Und nun meine 2 Frage wie findet ihr Frauen ein man mit grünen Kontaktlinse xD meine echte Farbe ist braun find es aber zu langweilig xD

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Kontaktlinsen trocken sind und das Auge auch?

Also erstmal hey! Meine Frage ist... ich habe meine Kontaktlinsen angezogen dann habe ich nach einer Zeit bemerkt das mein Augen trocken wird und die Kontaktlinse auch. Und jetzt weiß ich nicht ob das schädlich für die Augen sind oder nicht.

...zur Frage

Sind farbige Kontaktlinsen wirklich schädlich für die Augen?

Ich hätte gerne farbige Kontaktlinsen, aber meine Mutter verbietet es, da sie angeblich schädlich für die Augen sein sollen. Ist das wirklich so? Kann man vielleicht wöchentlich wechseln zwischen farblosen und farbigen Linsen um das Auge zu schonen?

...zur Frage

Kontaktlinse mit Dioptrien ohne Sehfehler?

Ich würde mir gerne Kontaktlinsen bestellen (für Cosplay, also farbige), ohne Dioptrien sind die jedoch ausverkauft....können Kontaktlinsen mit -0,5 Dioptrien meinen Augen schaden, wenn ich eigentlich keinen Sehfehler habe?? (Die Linsen werden nur/hauptsächlich an 3 Tagen getragen werden...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?