Kann man Konfirmation und Jugendweihe machen...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall geht es, dass man beides macht. Sprich doch mal mit Eurem Pfarrer/Eurer Pfarrerin darüber.

Wie viel Geld habt ihr zur Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe bekommen?

Hallo,

ich hab morgen Konfirmation und mich interessiert mal, wie viel Geld ihr da bekommen habt:) Natürlich geht es mir nicht in erster Linie nur um das Geld falls das jemand denkt!! Es interessiert mich einfach nur. Und ich wusste nicht in welches 'Forum' ich das sonst hätte schreiben sollen. :-D

LG

...zur Frage

Schöne Geigenstücke für Konfirmation

Hallo!

Ich muss auf der Konfirmation ein Geigenstück spielen, aber ich weiß nicht welches. Es sollte in Richtung Lindsey Stirling gehen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wann macht man Konfirmation und wann Jugendweihe?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Konfirmation.
Mein Kumpel hatte gerade erst seine Jugendweihe.
Nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen Konfirmation und Jugendweihe ist und wann man welches tut.
Muss man für die Konfirmation getauft sein und wenn man das nicht ist macht man eine Jugendweihe?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Danke!

...zur Frage

kann man so als gast auf konfi?

Bin bald auf eine Konfirmation eingeladen und man geht ja vorher in die kirche und ich wollte wisse vllt hat jemand erfahrung damit ob man so mit diesem kleid gehen kann? Eine freundin meinte das man so vllt aus der kirche geschmissen wird... habe noch einen blazer darüber Was sagt ihr dazu ist das zu sexy für eine konfi?

...zur Frage

Jugendweihe ja oder nein?

habe eine frage :

also: mein vater ist gegen jugendweihe und FÜR konfi..

meine mutti das genaue gegenteil ^^

und ich bin mir nicht sicher daher also die frage.. kann man auch einfach NICHTS machen? :Dweil jugendweihe und konfi sind ja keine pflicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?