Kann man Kompressionsstrümpfe 24 Stunden lang anlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beim Schlafen sollte man sie ausziehen. Bitte mit Arzt sprechen, wie evtl. die Venen nachts unterstützt werden sollen, wenn dies nötig wäre.

Die Strümpfe sind eigentlich dafür gemacht, dass sie tagsüber bei Bewegung unterstützen.

65

Danke für das Sternchen! :-)

0

Kompressionsstrümpfe solltest du vor dem Aufstehen anziehen und wenn du dich zum Schlafen niederlegst wieder ausziehen

Kann man, bringt aber nicht viel. Kompressionsstrümpfe wirken in Zusammenarbeit mit der Muskelbewegung der Beine. Wenn man sie also nur tagsüber trägt ist das vollkommen ausreichend.