Kann man KOMPLETT verstehen, wie ein MODERNER Computer funktioniert?

4 Antworten

Natürlich. Elektroingeneure der Nachrichtentechnik verstehen das KOMPLETT: Klar, kann man als Einzelperson nicht mal eben ein PC entwerfen und komplett selber bauen, aber die Funktionsweise kann man verstehen. Wenn es nur um die Funktionsweise geht, kann man sich das Wissen sogar selber aneignen. Wenn du den richtigen Hintergrund kennenlernen willst, musst du in die Elektrotechnik gehen. Schlussendlich fließt Strom oder kein Strom. 0 und 1 halt.

als nachrichtentechniker fehlen einem doch die ganzen Mikroelektronikkenntnisse und vorallem Software kenntnisse. oder liege ich falsch?

0
@gta5sucks

Du bist nicht Nachrichtentechniker sondern Elektroingeneur mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik. Die Software ist doch wohl nebensächlich, die kann man als Laie schon verstehen. Die ersten Semester sind in allen Elektronikbereichen gleich, nur der Schwerpunkt ändern sich und der Schwerpunkt Nachrichtentechnik geht halt in die IT (Informationstechnologie). Hab das zwar noch nicht studiert, aber der sollte eigentlich alles wissen. Und wenn nicht, bringt man sich eben selbst noch ein bisschen was bei. Du hast gefragt, ob ein Mensch das überhaupt in einem Leben begreifen kann. Ich sag natürlich, sogar in ein paar Jahren. Und falls dir wirklich so viele Mikroelektronikkenntnisse fehlen sollten, was ich nicht glaube, studierst du das halt auch noch und spätestens dann weißt du alles.

0

Logisch kann man das.

Wo denkst du, kommen Computer her? Die sind nicht einfach vom Himmel gefallen o.O

Wenn du es wissen wilst dann guck bei dem youtuber brainfaq der hatt über alle pc teile ein video gemacht

Gehirn nach dem Tot

Hallo, ich wollte wissen, wie lange das Gehirn eigentlich nach dem ''Tot'', also wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen weiter arbeitet. Es gibt nach dem Herzstillstand eine gewisse Zeit wo das Gehirn arbeitet, nach dieser Phase, wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet ist man ja ''komplett'' tod. Ich weiß dass das Gehirn Strom benutzt, Strom braucht um denk vorgänge überhaupt zustande zu bringen. Mich interessiert die Frage, wie weit manche dieser Prozesse nach dem Tod noch wieder hergestellt werden können. Sorry falls die Frage etwas lang geworden ist, aber um es euch/dir besser zu erklären, welchen Bereich ich gerne verstehen möchte ist es nun so lang geworden :)

...zur Frage

Computer-Bildschirm bleibt schwarz- HDMI Problem?

Hallo, ich wollte letztens meinen Computer mit dem Fernseher verbinden (HDMI), da eine freundin von mir das öfter bei mir gemacht hatte. Ich hab das HDMI kabel an PC und Fernseher angeschlossen aber der Fernseher blieb schwarz aber in der Ecke links stand (HDMI). Also hab ich geschaut was ich tun kann und bei den funktionen am computer unabsichtlich anstatt "auf zwei monitore projizieren", auf "auf einen anderen monitor projizieren" ausgewählt und seitdem ist der computer bildschirm komplett schwarz. Ich habe den Computer mehrmals neugestartet, und man sieht jedes mal wie da " Asus" und "computer wird hochgefahren" steht aber ab da wird er schwarz. Ich habe einige tastenkombinationen ausprobiert aber nichts funktioniert und im internet finde ich einfach keine Lösung.

Also das Problem ist, dass der computer einen anderen monitor zum projizieren sucht aber keinen hat (da es aus irgendeinem grund auf den fernseher nicht geht, und es gibt nur eine einzige HDMI funktion, wo es sonst immer geht. Playlastion funktioniert übrigens am fernseher über hdmi also liegts am computer).

Kann ich irgendwie einstellen dass der computer wieder auf diesen monitor projiziert ?

...zur Frage

Woher kommt der menschliche Drang, alles wissen zu wollen?

Wieso will der Mensch an sich immer alles wissen, begreifen und verstehen, auch wenn er davon nicht direkte Vorteile bezieht? Woher kommt diese Neugier bzw dieser Drang der Erkenntnis?

...zur Frage

Religions Hausaufgabe - metaphorische Wahrheit anhand von Schöpfungsgeschichte erläutern?

"Die Eigenart religiöser Rede lässt sich am ehesten verstehen, wenn wir sie von einem für die menschliche Sprache überhaupt grundlegenden Vorgang her begreifen. Wer von einem Wirklichen etwas aussagt, was dieses wirklich nicht ist, lügt gleich wohl nicht wenn er metaphorisch redet."

Diese Zeilen von Eberhard Jüngel sollen anhand der Schöpfungsgeschichte auf eine nicht wissenschaftliche weiße erläutert werden. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung davon kann villeicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?