Kann man kommenden Schnee im Leitungswasser schmecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast den kommenden Schnee aus der Luft heraus mental gespürt. Das Wasser war mehr oder weniger der Auslöser, der dich darauf aufmerksam gemacht hat. Du hast promt darauf reagiert – super. Das war deine sogenannte innere Stimme. Viele Tiere spüren schon ein paar Tage davor, bevor es schneien anfängt, dass es schneien wird. Die Menschen , welche auch so etwas spüren, haben ihre diesbezügliche Info aus der Luft. Wahrscheinlich liegt es am Magnetfeld. Ich habe einmal – vor vielen Jahren – an einem 1. Juli plötzlich einen Schneegeschmack im Mund gehabt. Da habe ich zu den Leuten neben mir gesagt, morgen schneit es. Da gab es das grösste Gelächter, aber ich konnte es nicht ändern, ich hatte an diesem Abend die 100 % ige Gewissheit für mich, dass es morgen schneien wird. Am nächsten Tag um 6 Uhr in der Früh lagen 10 cm Schnee auf der Erde. Es liegt auch an den langen Haaren. Die Haare sind wie mentale Antennen.

Glaube ich jetzt nicht, dass der Schnee den Geschmack des Leitungswassers beinflussen kann.

Nein und Preisfrage, nach was schmeckt geschmolzener Schnee? Das war wohl Zufall

Squishy 28.10.2012, 20:11

Naja irgendwie schmeckt das schon anderes als normales Wasser, weil vielleicht mehr Sauerstoff oder so drinnen ist, schmeckt ja säuerlicher.

0
droppa 28.10.2012, 20:14
@Squishy

Säuerlicher schmeckt es mit Zitrone, Sauerstoff hat keinen Geschmack.

0
Squishy 28.10.2012, 20:15
@droppa

Doch, den hat er, ich hatte einige Sauerstoff-Therapien wegen Asthma, und er schmeckt leicht säuerlich.

0
droppa 28.10.2012, 20:21
@Squishy

OK, evtl hast du irgendwo trgendwas geschmeckt, ob das der Sauerstoff war bezweifel ich jetzt mal. Kennste das Wasser mit dem extra Plus an Sauerstoff ? Das schmeckt auch nicht sauer. Aber back to topic, nein du kannst es nicht schmecken und wir trinken auch nicht das Wasser aus Quellen sondern Grundwasser

0
Squishy 28.10.2012, 20:23
@droppa

Naja, habe mich gerade schlau gemacht, und scheinbar ist Sauerstoff wirklich geschmackfrei.

Scheinbar habe ich extrem stark ausgeprägte Geschmacksknospen und schmecke Sachen sie andere nicht wahrnehmen, vielleicht habe ich deswegen ständig Hunger LOL

0

Kommenden nicht, bereits gefallenen höchstens.

Squishy 28.10.2012, 20:16

Meinte ich ja, auf der Höhe, wo ja die Quellen sind, fällt er vielleicht schon etwas früher bevor ins Tal kommt.

0
jahresurlaub 28.10.2012, 20:18
@Squishy

Ggf. hast du auch nur den Temperatursturz bemerkt. Das Wasser ist ja jetzt kühler als im Sommer oder noch vor Wochen.

0

Was möchtest Du wissen?