Kann man Kohl bekömmlicher machen?

4 Antworten

Klar, Kümmel mit dem Gemüse kochen ist eine Möglichkeit die blähende Wirkung zu mindern. Etwas Natron ins Wasser hilft auch (keine Ahnung warum). Dann gibt es noch eine Alternative, die ich allerdings selten nutze, da mich die Blähung von Kohl nicht stören. Vor dem Essen und nach dem Essen je einen gehäuften Teelöffel Heilerde (z.B. Luvos, gibt es in Drogerien und Apotheken). Das Pulver kann in einem Glas Wasser gelöst und getrunken werden. Die Erde bindet viele Stoffe im Darm und vermindert damit ebenfalls Blähungen (das ist meine Erfahrung, die natürlich nicht für Jeden gilt). Viel Erfolg beim Experimentieren.

Z.B. macht Majoran Grünkohl bekömmlicher und verhindert Blähungen. Bei anderen Kohlsorten habe ich das noch nicht probiert, weil ich damit keinerlei Probleme habe.

1o bis 15 korianderkörner setzen die blähwirkung zwar nicht zu null, der kohl wird aber sehr viel bekömmlicher und erhält dadurch auch noch eine interessante geschmacksnote gutes gelingen !!

Zunehmen durch Weißkraut / Weißkohl? bitte um HILFE!

Hallooo, ich mach gerade eine Diät. Zur Zeit steh ich richtig auf Weißkohl. Also ich esse ihn super gerne ROH, GEDÜNSTET (also gehackt mit brühe gekocht), und GEBRATEN (gedünsteten weißkohl auf die Pfannen aber ohne ÖL) und sogar PÜRIERT (also praktisch als Suppe).

Ich benützt beim Braten kein Öl und tue auch sonst nix rein. Das einzige was im zubereiteten Kohl drinnen ist, sind 3/4 Löffel Hühnerbrühe (war auch 1 ganzer Kopf).

Obwohl Kohl zum abnehmen gedacht ist, habe ich das Gefühl, davon zuzunehmen! Ich bekomme richtig viel Energie davon und auf der Waage habe ich seit meinem Kohl-Wahn 1kg zugenommen.

Also, ich esse jetzt auch nicht SO viel Kohl, Momentan ist mein Mittagessen: 300g Kohl gedünstet und mein Abendessen: 200g püriert als Suppe (+Wasser) In der früh esse ich meisten 400 kalorien (Joghurt, Apfel, Leinsamen)

Kann man von Kohl also wirklich zunehmen??? Ich meine er hat ja nur 24 Kalorien auf 100g ?!?!

BITTE UM HILFE!

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen weniger süßes zu essen

Hallo Ich esse dauert süße Sachen wie kann ich es schaffen mal nichts süßes zu essen? Will nämlich etwas abnehmen. Freue mich über antworten! LG niko

...zur Frage

Auf den Tod vorbereiten

Hey ihr :) Meine Oma hat Lungenkrebs und ich glaube das sie es nicht schaffen wird :( Wie kann ich mich auf ihren Tod vorbereiten ? Glg MangaParteey

...zur Frage

Sind die grünen blätter von einem kohl essbar?

Habe einen kohl mit sehr langen blättern . Kann man die essen?

...zur Frage

Keine Kartoffeln, Obst und Gemüse folgen?

Hey :)
Ich esse sehr selten Obst und Gemüse.
Ich vertrage kein Fructose und bin kein Fan von Grünzeug deswegen lass ich es weg.
Ich esse ungern Kartoffeln.
Früher hab ich in der Schule gegessen und dort waren die Kartoffeln so ekelig das es mir den Kartoffelgenuss für immer verdorben hat.
Meine Eltern wollen das ich Kartoffeln esse jedoch lehne ich ab und esse dann lieber Nudeln oder Reis.
Brot esse ich Natürlich.
Ist es ein Problem wenn ich keine Kartoffeln esse?
Also Gesundheitlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?