Kann man körperlichen Symptome von Eifersucht irgendwie lindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst eine Verhaltenstherapie machen. Da lernst du wie du deon Selbstbewusstsein aufbesserst, und somit verschwindet auch allmählich die Eifersucht samt Symptomen. 

Umgekehrt: Du musst an deiner Eifersaucht arbeiten. Du bist also angewiesen auf deine Frau? Kommst nicht damit klar, dass sie ein eigenständiges Wesen ist? Tja, da musst du halt echt mal an dir arbeiten und dann hast du auch keine körperlichen Symptome mehr.

l3487171 08.07.2017, 00:26

Ja, ich denke, dass ich auf jeden Fall auch an mir arbeiten muss. Aber eine Trennung ist trotzdem nicht leicht. Therapieren lassen, möchte ich mich allerdings nicht, wie Filou2110 meint. Das wäre ja noch schöner.

0
HagazussaT 08.07.2017, 00:40
@l3487171

Hatte gar nicht verstanden, dass es eine Trennung ist.

Eigentlich finde ich es dann noch viel leichter. Würde dir zu Kontakt-Abbruch raten und dann ist es eine Frage der Zeit... Das Verlustgefühl und damit die Eifersucht geht dann vorrüber.

1

Du solltest an deinem eigenen Selbstwertgefühl arbeiten. Dann verschwindet auch die Eifersucht.

Ansonsten erstmal als Notfallprogramm einfache Entspannungsübungen wie diese:

Was möchtest Du wissen?