Kann man körperlichen Symptome von Eifersucht irgendwie lindern?

4 Antworten

Du solltest an deinem eigenen Selbstwertgefühl arbeiten. Dann verschwindet auch die Eifersucht.

Ansonsten erstmal als Notfallprogramm einfache Entspannungsübungen wie diese:

https://youtube.com/watch?v=FeIAMtTNPeY

Du kannst eine Verhaltenstherapie machen. Da lernst du wie du deon Selbstbewusstsein aufbesserst, und somit verschwindet auch allmählich die Eifersucht samt Symptomen. 

Umgekehrt: Du musst an deiner Eifersaucht arbeiten. Du bist also angewiesen auf deine Frau? Kommst nicht damit klar, dass sie ein eigenständiges Wesen ist? Tja, da musst du halt echt mal an dir arbeiten und dann hast du auch keine körperlichen Symptome mehr.

Ja, ich denke, dass ich auf jeden Fall auch an mir arbeiten muss. Aber eine Trennung ist trotzdem nicht leicht. Therapieren lassen, möchte ich mich allerdings nicht, wie Filou2110 meint. Das wäre ja noch schöner.

0
@l3487171

Hatte gar nicht verstanden, dass es eine Trennung ist.

Eigentlich finde ich es dann noch viel leichter. Würde dir zu Kontakt-Abbruch raten und dann ist es eine Frage der Zeit... Das Verlustgefühl und damit die Eifersucht geht dann vorrüber.

1

was bedeutet eifersucht?

was bedeutet eifersucht hat das mit liebe zu tun?

...zur Frage

So sehr lieben, dass es körperlich weh tut?

Meine Frage ist, habt ihr schon mal jemanden so sehr geliebt, dass es euch richtig körperlich weh tat? Egal ob unglücklich oder nicht, einfach weil ihr die Person vermisst, oder weil ihr an die Berührungen denken musstet? Irgendwas? Ist es überhaupt möglich, dass Liebe bis hin zu körperlichen Schmerzen (zb. Stich ins Herz, Schmerzendes Kribbeln im Brustkorb etc.) reichen kann?

...zur Frage

Lilane/blaue fingernägel und kalte Hände?

hallo, ich hab in letzter Zeit in der Schule immer blau oder Lilane Fingernägel und mein adern schimmern am ganzen körperlich bläulich durch. Außerdem sind meine Hände immer kalt obwohl mir insgesamt meistens nicht kalt ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Habe fast immer kalte Hände / Füße: Liegt es an der Schilddrüse?

Was sind eigentlich Symptome einer Unterfunktion der Schilddrüse ?

  • Ich hab fast immer kalte Hände und Füße

  • fahle, trockene Haut

  • oft Schnupfen & gelegentliche Niesanfälle

  • fühle mich abgeschlagen

  • habe einen langsamen Stoffwechsel (nehme langsamer ab oder zu als der Durchschnitt)

Falls es sich lediglich um Durchblutungsstörungen handelt: Muss ich einen Arzt aufsuchen oder kann ich selber etwas dagegen tun (Wechselduschen usw.)?

...zur Frage

kalte hände und heisses wasser!

mann sollte ja die hände nicht heiss waschen, wenn sie klat sind, damit das blut nicht zu schnell ins herz fliesst. aber wenn man einfach so kalte hände hat, warum weiss ich nicht, ich hab das oft ( woher könnte das kommen??) darf man sie heiss abwaschen, oder? gruss, snowswan

...zur Frage

Eifersucht bekämpfen, wiiiee?

Wie kann ich meine Eifersucht irgendwie zügeln? Habt ihr Tipps? 😅😅 Das macht mich einfach nur fertig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?