Kann man Kleidung, die nach dem Waschen einen Mangel aufweist, umtauschen?

7 Antworten

Hatte bei c und a keine probleme damit

Ja ,das kann man Aber Rechtlich wohl nicht, da  auf Kleidung im Allgemeinen keine Garantie gegeben wird. da ist man schon auf die Kulanz (Umtausch) angewiesen.

Ich hab schon erlebt ,das ich eine Jeans (meine allererste) die in einem jeans Geschäft war  weise Pflecke Knopfnadelgroßwohl 50 Stck. Ich mit der Jenas zur Verkäuferin ,andere Größe. Ne angehabt habe ich die noch ga r

nicht, aber hier diese Pflecke. Dann kam der Chef und sagte Prüfen wir, komm morgen mal wieder.

Am andern Tag komme ich da wieder an, da sagt der Chef, tut mir leid die Jeans kommt nicht von uns. Das war meine erste und letzte Jeans in dem Geschäft. Dan bin ich zu einem andern Geschäft und sagte,Ich brauch eine Jenas etwa 33/32. Alles o.K.

Bei Frauen hab ich mir als Taxifahrer sagen lassen sind die oft so Kuland und Tauschen,Ware in der schon eine Nacht gefeiert wurde,

mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Hab ich auch schon gemacht, also ja.

Hatte einen Pulli bei dem nach dem waschen die Farbe verschwommen, zusammengeflossen war. Sah komisch aus. Wurde anstandslos zurückgenommen.

Wenn du die Kleidung genau nach Anleitung gewaschen hast. Dann hast du sicherlich einen Anspruch.

Kommt darauf an, ob der Mangel durch das Waschen an sich oder durch einen Fehler der Kleidung entstanden ist

Der Mangel ist nicht durch das Waschen entstanden.