Kann man Kleidung die in einer Plastik Beutel Verpackung gesendet worden ist, wieder so versenden(Online Frankierung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Diese speziellen Tüten (die extra für den Versand hergestellt wurden) kann man selbstverständlich für den Versand als Retoure nutzen. Sogar für den Privat-Versand.

Gruß

okay gut :) zählen dann auch beim online frankieren die maße ? ich achte halt das gilt nur für Karton verpackungen

0

War in der Sendung nicht ein Retourenaufkleber? Meist zahlt der Hersteller/ Zulieferer die Retoure.

Wenn ja, dann kannst Du die Jacke wieder so zurückschicken. Die Maße sind dann für Dich uninteressant. Das erledigt alles der DHL Shop.

leider muss ich die kosten der retoure übernehmen. Das war auch mein Grund hier mal nachzufragen.

1

Ja kannst du benutzen. Die Maße spielen keine Rolle wenn du ein Retoure Aufkleber hast.

DHL Online Frankierung an Spielen?

Hallo ,

wenn ich den Schein für die Online Frankierung ausdrucke muss ich den Schein nur auf den Maxibrief kleben? oder sonst noch was?

Muss ich nochwas dazu zahlen oder kann ich das dann direkt zur Post bringen?

Briefkasten oder direkt zur Post? (Maxibrief mit Altersprüfung)

MfG

...zur Frage

Wo finde ich den DHL Service Alterssichtprüfung?

Hey Leute, ich hab gestern ein PS4 Spiel über ebay verkauft. Da es ein Spiel ab 18 ist, muss ich es per Alterssichtprüfung versenden. Das Problem ist, dass ich den Service bei der Online Frankierung nicht finde. Bitte helft mir :-)

...zur Frage

DHL Paketversand Online-Frankierung: Muss ich online bezahlen oder zahle ich den Versand des Paketes vor Ort und drucke nur die Frankierung daheim aus?

kurze Frage:

wenn ich ein DHL Paket versandfertig mache und online die Frankierung erstelle (Absender und Empfänger), bezahle ich dann den voraussichtlichen Betrag von 4,99€ online und kann das mit Paypal abwickeln oder muss ich den Betrag vor Ort im Paketshop bezahlen, wenn ich es abgebe ?

...zur Frage

eBay Verkäufer versendet Paket als Retoure?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Indoor-Grill auf eBay ersteigert. Die Versandkosten sollen 8,49 Euro für DHL Versand betragen, was ich auch bezahlt habe. Nun ist das Paket zu mir nach Hause unterwegs. Jedoch nicht als DHL Paket, sondern als Hermes Retoure. Dass sich der Verkäufer an den Versandkosten bereichert hat, ist mir jetzt schon klar. Aber was hat das mit der Retoure auf sich? Kann er das steuerlich absetzen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich Ware von einem Verkäufer als Retoure zugesendet bekomme. Ich möchte ausrechnen, um wieviel Geld er sich an den Versandkosten bereichert hat und ihm das in die Bewertung schreiben. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer haftet bei Paketverlust (Rebuy, Flip4New)?

Wenn ich etwas an Rebuy oder Flip4new verkaufen möchte, erhalte ich ja einen Retourenschein um meine Artikel dort hinzu senden.

Wer haftet denn, wenn die Retoure dabei verloren geht??

Wenn ich z.b. Online etwas bestelle und zurück schicke, dabei die Retoure verloren geht, haftet ja der Gewerbliche Händler!

Wie schaut das beim Online-Ankauf aus ?

...zur Frage

Wie funktioniert DHL Retoure?

Titel sagts schon. Amazon schickte mir was defektes und hat mir nun ein retouren label geschickt.

1) Wie soll ich das Label denn bitte draufkleben? Wenn ich's ausdrucke hats ja keine klebrige Rückseite.

2) Ich verschicke mein DHL Zeugs normalerweise in so 'nem Lotto Laden. Wie läuft das? Gebe ich ab und sag "Ja ist 'ne Retoure" und bezahle dann nichts und kann gehen oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?