Kann man Klavier mit den Füßen spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht, wenn man "viel" übt und keine andere vernünftige Möglichkeit hat. Es gibt Leute, die z.B. ohne Arme auf die Welt kommen oder eine starke Beeinträchtigung mit den Händen haben.

Aber sie können dann eventuell mit den Füßen sehr beweglich sein und eine bessere Feinmotorik in den Zehen ausbilden als andere Menschen.

Aber für normale Menschen, die mit Händen spielen können, stelle ich mir das eigentlich fast unmöglich vor, mit den Füßen das Klavierspielen zu lernen. Aber mit viel Übung evtl. doch möglich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die gibt es wirklich. Besonders Menschen die sonst irgendwie körperlich eingeschränkt sind entwickeln derartige Fähigkeiten - aber natürlich auch andere. 

Schau Dir mal folgendes Video an - Text dazu : 

Der behinderte 23-jährige Pianist Liu Wei aus China (Gewinner von China´s got Talent) spielte im Rahmen des Chinesischen Neujahrkonzert im Musikverein Wien das Stück "Schmetterlingsliebe" mit seinen Füssen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es doch einfach aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was gibt.. Man muss viel Spitzen Gefühl haben und vor allem auch üben üben üben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht nur mit Händen oder Füßen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?