kann man klaustrophobisch werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann klaustrophobisch werden und um Abhilfe zu schaffen, wäre es sinnvoll den Grund für die Phobie zu finden. Was auf jeden Fall erstmal hilft, ist in den klaustrophobischen Situationen tief, konzentriert und ruhig zu atmen und ganz und gar auf das Atmen konzentriert zu sein

Beobachte es weiter! Wird es schlimmer, gehe zu einem Psychologen!

Klaus,Klaus,Klaus !! XD

Wie lange dauert ein mrt am myelon?

Also ich muss bald ein mrt am myelon also am Rücken machen und wollte fragen ob einer weiß wie lange das dauert. Man muss da ja in so eine enge röhre sehr schlimm ist das zwar nich aber wenn das zu lange dauert bekomme ich schon leichte Panik in engen räumen darum meine frage.

...zur Frage

ich kann mal wieder nicht schlafen..

Hallo brauch dringend einen rat. Ich kann mal wieder nicht einschlafen wegen atemnot. Immer wenn es dunkel wird im zimmer und wenn ich im bett liege fängt es an: kurzatmigkeit, schwitzige hände, panik. Ich leide unter platzangst. Ich habe ein sehr kleines zimmer (10 qm) manchmal fühl ich mich deshalb total eingeengt. Liegt mein problem daran das ich ein problem mit engen räumen habe? könnten die symptome damit zusammen hängen? weil wenn ich draußen bin geht es mir gut sobalt ich an mein kleines zimmer denke kommt dieses beklemmende gefühl. Bitte um hilfe

...zur Frage

Nackenverspannungen schuld an panik?

Hallo Ich habe manachmal ein ganz komisches gefühl im körper und manchmal panik ohne grund. Dann habe ich auch mühe zu atmen. Und dann kann kann ich manchmal irgendeine bewegung machen mit dem kopf und dann knackt es laut und ich fühle mich dann plötzlich wieder wohl. Kann das sein, dass die nackenverspannungen dafür verantwortlich sind? Und wenn ja wie könnte man diese dann am schnellsten loswerden?

...zur Frage

Angst vor Gondelfahrt, was tun?

Hey.

Ich muss jetzt dann mit einer Gondel auf einen Berg fahren (von der Schule aus). Allerdings habe ich "klaustrophobische Züge" und bekomme in so engen Räumen Panik und fühle mich hilflos und ausgeliefert. Ich will halt nicht als Schisser vor den anderen dastehen. Was soll ich machen? Mit dem Lehrer reden? An dem Tag einfach so tun, als wäre mir nicjt gut?

Danke

...zur Frage

Ich empfinde ein ähnliches Gefühl wie Angst/Panik, wenn ich mich mit Freunden treffe. Normal? Was dagegen tun?

Bevor ich mich mit Freunden treffe, bekomm ich immer Herzrasen und hab irgendwie Panik. Das ist auch so, wenn ich mich mit meinen besten Freunden treffe, hat also nichts mit ungewohnten Situationen zu tun und Aufgeregtheit ist es auch nicht und ich fühle mich unwohl, ist auch keine Nervosität oder Vorfreude Manchmal bekomm ich auch schlecht Luft, allerdings nicht immer.

Ich finde das ziemlich komisch.

Das selbe passiert auch, wenn ich z.B. mit Fremden reden muss, dann ist es allerdings noch stärker.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt! Hab das Gefühl, einiges vergessen zu haben.

Wie kann ich mir das ab trainieren?

Lg und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?