kann man klasse wechseln?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich an einen Problemlehrer wenden,

falls es sowas an eurer Schule gibt, der weiß eventuell auch weiter.

Oder einer Vertrauensperson an eurer Schule,

also einen Lehrer, dem man bei so etwas ansprechen kann.

Aber wenn es das nicht sein soll, dann würde ich erst mal mit deinen Eltern darüber sprechen,w eil verheimlichen bringt da auch nichts mehr. Denn dann macht man sich eher was kaputt, als dass es peinlich wäre.

Also Eltern oder Lehrer!

natürlich kannst du die klasse wechseln bietet sich natürlich nur noch die frage ob du damit dein problem löst denk mal drüber nach

im normalfall muss man da nicht viel dafür tun. liegt einfach nur da dran ob die lehrer bzw. schulleiter wollen, oder ob ihnen der "organisatorische Aufwand" zu viel arbeit macht.

Schule wechseln wegen meiner Klasse?

Hey Ich bin in der 9. Klasse und würde sehr gerne die schule wechseln. Ich fühle mich richtig unwohl in meiner klasse da ich nur eine 'Freundin' habe mit der ich klar komme aber mir meistens auch sorgen bringt. Ich bin in einer richtigen oberflächlichen klasse und gehe auf eine real schule. Die leute sind nicht auf der selben wellen länge wie ich und ich würde ein viel besseres soziales umfeld mir wünschen... Ich kann die leute nicht beschreiben aber ich glaub jeder kennt irgendwelche leute die richtig daneben sind. Daraus besteht meine ganze klasse und ich quäle mich jeden Tag hin. Ich gehöre schon zu den außenseitern und habe auch nicht viele freunde (1) . Ich habe schon seit 2jahren überlegt zu wechseln doch ich will nicht von der einen assi schule auf die nächste. Wäre es ein Grund für euch zu wechseln? Ich würde mir gerne mehr freunde und nettere Menschen in meiner Klasse wünschen. Was würdet ihr mir raten? Der schulwechsel wäre garkein problem und meine eltern würden das auch machen wenn ich es will doch ich bin mir so unsicher. Danke fürs lesen! -Marie

...zur Frage

--Kann man einfach so die Schule wechseln?

Wenn man sich in seiner klasse nicht mehr Wohlfühlt einfach so die Schule wechseln und werden von den Lehrern und dem Direktor viele fragen gestellt und welche fragen kommen auf einen zu?

...zur Frage

Ich werde ‚wahrscheinlich ‚ runtergestuft(bzw muss die Klasse wiederholen)?

hallo ich gehe in die 6. klasse(Gymnasium )

&meine Klassenlehrerin hat mich angerufen und berichtet,dass ich eine fünf in latein&Mathe habe (zwei 5=runtergestuft oder Schule wechseln)

meine Frage: Wenn ich in eine andere Schule wechseln werde,komme ich dann in die siebte oder in die sechste?

...zur Frage

Stadtteilschulen, Wiederholung der 10. Klasse?

Ich hab gehört ,dass man nicht mehr die 10. Klasse wiederholen kann :(
Ich bin eigentlich gut in der Schule , aber seitdem wir einen neuen Mathelehrer bekommen haben , bin ich ganz schön abgerutscht . Die erste Mathearbeit ging schief ich hab eine G5 geschrieben . Meine Mathenoten sind schlecht seit dem er da ist . Ich möchte unbedingt an der Realschulprüfung teilnehmen aber dafür brauche ich die Realprognose. Aber ich glaube dieses Halbjahr wirds nix wegen ihn . Nicht nur ich hab e ein Problem mit ihn sondern die ganze Klasse. Wenn er etwas erklärt verstehen wir es alle nicht und seine Arbeiten sind so schwer. Ich bin einfach nur jeden Tag traurig weil ich an mein Abschluss denke und ich bin mir sicher das ich es wegen ihn nicht schaffe . Kann ich vlt die 10. wiederholen oder kann ich die Schule wechseln ? Geht das ?

...zur Frage

In der Schule gelangweilt?

Hallo, ich bin 12 Jahre und in der sechsten Klasse. Mein Problem ist das mein IQ- Wert bei 135 liegt. Dadurch bin ich so gelangweilt im Unterricht das ich einmal sogar eingeschlafen bin:( Ich habe schon mit der Testerin(also vom IQ-Test) darüber geredet und sie hat mir Motivationstipps gegeben. Ich habe alles versucht und will es so unbedingt schaffen denn meine mündlichen Noten sind nicht gerade gut. Ich schaue einmal aus dem Fenster und bin sofort in meinen eigenen Gedanken. Überspringen geht nicht, da ich Französisch als erste Fremdsprache habe und die siebte Französischklasse dann VIEL weiter ist. Also wollte ich fragen wem es mal genauso ging und wie er das Problem gelöst hat.

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?