kann man klasse wechseln?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich an einen Problemlehrer wenden,

falls es sowas an eurer Schule gibt, der weiß eventuell auch weiter.

Oder einer Vertrauensperson an eurer Schule,

also einen Lehrer, dem man bei so etwas ansprechen kann.

Aber wenn es das nicht sein soll, dann würde ich erst mal mit deinen Eltern darüber sprechen,w eil verheimlichen bringt da auch nichts mehr. Denn dann macht man sich eher was kaputt, als dass es peinlich wäre.

Also Eltern oder Lehrer!

natürlich kannst du die klasse wechseln bietet sich natürlich nur noch die frage ob du damit dein problem löst denk mal drüber nach

im normalfall muss man da nicht viel dafür tun. liegt einfach nur da dran ob die lehrer bzw. schulleiter wollen, oder ob ihnen der "organisatorische Aufwand" zu viel arbeit macht.

Ich werde ‚wahrscheinlich ‚ runtergestuft(bzw muss die Klasse wiederholen)?

hallo ich gehe in die 6. klasse(Gymnasium )

&meine Klassenlehrerin hat mich angerufen und berichtet,dass ich eine fünf in latein&Mathe habe (zwei 5=runtergestuft oder Schule wechseln)

meine Frage: Wenn ich in eine andere Schule wechseln werde,komme ich dann in die siebte oder in die sechste?

...zur Frage

In der Schule gelangweilt?

Hallo, ich bin 12 Jahre und in der sechsten Klasse. Mein Problem ist das mein IQ- Wert bei 135 liegt. Dadurch bin ich so gelangweilt im Unterricht das ich einmal sogar eingeschlafen bin:( Ich habe schon mit der Testerin(also vom IQ-Test) darüber geredet und sie hat mir Motivationstipps gegeben. Ich habe alles versucht und will es so unbedingt schaffen denn meine mündlichen Noten sind nicht gerade gut. Ich schaue einmal aus dem Fenster und bin sofort in meinen eigenen Gedanken. Überspringen geht nicht, da ich Französisch als erste Fremdsprache habe und die siebte Französischklasse dann VIEL weiter ist. Also wollte ich fragen wem es mal genauso ging und wie er das Problem gelöst hat.

...zur Frage

wie oft darf ich Schule wechseln?

Ich will unbedingt Schule wechseln, nur frage ich mich, wenn mir jetzt woanders die Schule nicht gefällt, kann ich dann nochmal wechseln ? und wenn ja, wie oft. und kann ich auch in einem Jahr 2 mal wechseln ?

Ich bin auf einem Gymnasium in Bayern. Im Moment 8te Klasse aber würde halt erst zum ganzen Jahr wechseln.

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?