Kann man klasse 10 wiederholen wenn man den Abschluss aber bestanden hat?

3 Antworten

Eine bestandene Prüfung zu wiederholen, um die Noten zu verbessern, sehe ich nicht unbedingt als lohnenswert an. Klar, die Noten spielen bei der Ausbildung bzw. bei der Ausbildungssuche eine wichtige Rolle. Aber wenn du die Lehre gut machst, geht es auch mit Schulnote 4 durch die Lehre. Danach spielen die Zensuren von der Schule dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Prüfungen kann man in jeden Fall wiederholen.

Ja das geht, ich hatte auch freiwillig wiederholt. Aber die Schulnoten sind im späteren Leben total egal. Die brauchst du eigentlich nur für die Bewerbungen für Ausbildung und Studium.

Schulnoten sind mitnichten im Leben total egal! Auch wenn sie nicht unbedingt den wirklichen Leistungsstand, das Können ausdrücken, wird man in der Lehre mehr oder weniger Schwierigkeiten haben, die Lehre ebenfalls gut zu bestehen, um sich später seinen Berufswunsch zu erfüllen!

0

Soweit ich das aber kenne, kann man Prüfungen nicht wiederholen, wenn man sie bereits bestanden hat...! Man kann die Note noch durch die mündliche Prüfung aufbessern..

Mit welchen noten besteht man seine Abschluss arbeiten, zur mittleren reife?

Hey(: Wisst ihr vielleicht, mit welchen Noten man in Schleswig-Holstein seine Abschluss arbeiten im Realschulabschluss besteht? Ich habe zum teil erfahren, dass man nur eine 5 haben darf. Aber ebenso habe ich einmal erfahren dass wenn man von den Drei arbeiten, bezogen auf "Deutsch, Mathe, english" jeweils zwei arbeiten besteht und die dritte nicht, man seinen Abschluss trotzdem bestanden hat. Stimmt das?? Die Antwort ist echt wirklich wichtig für über antworten würde ich mich freuen LG Luana

...zur Frage

Wie viele Schüler dürfen in einer Realschulklasse sein?

Wie viele Schüler dürfen in einer Realschulklasse sein? bin auf einer Gemeinschaftsschule in Schleswig-holstein

...zur Frage

Polizei Schleswig-Holstein Einstellung Augen?

Hallo Freunde, ich möchte meinen Wunsch verwirklichen, die Ausbildung bei der Polizei in Schleswig-Holstein. Ich habe extra dafür eine andere Ausbildung gemacht um der Zeugnis Vorauswahl aus dem Weg zu gehen, da damals alles andere wichtiger war als Schule (Noten).

War heute beim Augenarzt. Kann mir jemand was zu den Werten sagen, ob diese arg Negativ sind? Siehe Bild..

Lieben Dank euch!

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte?

Hat man das Abitur trotzdem bestanden, wenn man 0 Punkte in der mündlichen Prüfung hat?( in Schleswig-Holstein) Vorausgesetzt natürlich man hat mit den schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht.

...zur Frage

Kann man eine 5 ausgleichen?

Hallo habe eine 5 im zeugnis ich konnte sie mit der mündliche Prüfung nicht verbessern. Gibt es noch möglichkeiten in die 10te aufzusteigen(Schleswig-holstein)(Gemeinschaftsschule)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?